10 Filme, die es sich lohnt zu sehen.

in #tipps4 years ago

Natürlich kann ich nur aus meiner Sicht sprechen, die unterschiedlichen Genre sind einfach zu breit gefächert. Doch heute möchte ich euch meine 10 Filme vorstellen, die es sich lohnt zu sehen. Zu manchen gehört auch ein Buch, dass ebenfalls lesenswert ist.

1.Schindlers Liste

  • Als Buch und Film ein sehr wertvoller Beitrag gegen Menschenfeindlichkeit und somit gegen Rassismus. Auch viele weitere Bücher, wie "Ich stand auf Schindlers Liste" oder "Das Mädchen im roten Mantel" kann ich empfehlen.
    image.png

2.Die Farbe Lila

  • Zeigt auf, dass dunkelhäutige Frauen nicht nur von der Öffentlichkeit, sondern oft auch in der Hand und als Kinder bereits unterdrückt worden sind. Hier muss sich für die Zukunft definitiv etwas ändern!

3.Philadelphia

  • Wunderbare Darstellung, wie früher mit HIV-Patienten umgegangen worden ist und was für Schicksale dahinter stecken. Zum Glück hat sich auf dem Gebiet schon einiges getan.

4.Hannibal

  • ganz gleich ob "Schweigen der Lämmer", "Hannibal", "Roter Drache" oder "Hannibal Rising" - wundervolle Verfilmungen und Anthony Hopkins spielt seine Rolle des Hannibal einfach genial. Sein manko jedoch, dass wer ihn sieht, stets mit seiner Rolle als Hannibal in Verbindung bringt.
    -Eine Auszeichnung, die Anthony Hopkins wohl gerne trägt, er wurde zum Ritter geschlagen und darf sich stets "Sir" nennen. Auch wenn er nicht mehr die britische, sondern amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt. Natürlich hat er viele weitere, wundervolle Rollen gespielt. Doch wer ihn sieht, denkt wahrscheinlich erst einmal an Hannibal.

5.The Crow

  • Traurige drumherum Geschichte, die leider wahr ist, aber ein Film über Freundschaft - über den Tod hinaus.
  • So viele Zitate in meinem Leben, die ich daraus übernehmen konnte, da sie einfach wahr sind.

6.Interview mit einem Vampir

  • Alle, die Vampirfilme lieben sollten ihn gesehen haben. Als Vampire noch als Vampire dargestellt worden sind und nicht als Soft-Romance-Film verfilmt wurden. Das Buch von Anne Rice ist ebenso gut. Überhaupt ist Anne Rice eine der wenigen Autoren/-innen, die Vampire nicht kitschig darstellen.
  • Mein mittlerer Sohn hat diesem Film einen seiner Namen zu verdanken: Lestat :)

7.Der Junge im gestreiften Pyjama

  • Hier ist nicht nur der Film, sondern auch das Buch über eine Freundschaft zwischen Kindern im Holocaust lesenswert. Diesen Jungen gab es wirklich. Doch hat er überlebt oder ist er wie im Buch beschrieben mit seinem besten Freund ermordet worden? Um hier nicht zu spoilern: Bitte selber recherchieren, sehen und lesen.

image.png

8.Nackt unter Wölfen

  • Alle Kinder, die im 2. Weltkrieg ins Arbeits- oder Konzentrationslager kamen, hatten eine geringe Überlebens-Chance. Viele Eltern konnten ihre Kinder nicht schützen oder sind mit ihnen in den Tod gegangen. Wirklich alle? Dieser Film zeigt eindeutig, dass es auch Menschen gab, die ein Kinderleben mit ihrem eigenen Leben unter widrigen Umständen geschützt haben. Konnte das Kind überleben und wie? Wer den Film nicht sehen mag, sollte sich das Buch nicht entgehen lassen. Ebenso beruht dieser Film auf wahren Tatsachen.

9.Eichmann

  • Wurden alle Kriegsverbrecher ihrer Straftaten wegen verurteilt oder haben sich im 2. Weltkrieg zu viele aus dem Staub gemacht? Konnten sie unter anderem Namen im Ausland, besonders in Argentinien, ein Leben in Freiheit führen. Doch das hat nicht jeder geduldet, denn wer Verbrechen verübt, gehört bestraft! Dieser Film zeigt am Porträt Adolf Eichmann, wie viel getan wird, damit alle (höheren Verbrecher) der Prozess gemacht werden kann. Muss man dafür selbst gehandelt haben oder reicht das Wissen aus, was passiert ist? Ein weiterer Film, der auf wahren Tatsachen beruht.
  1. Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
  • Gibt es Aliens wirklich oder sind sie nur eine Erfindung der Gedanken einiger Menschen? Sind sie friedlich oder was wollen sie? Diese Geschichte ist wunderbar verfilmt worden.
  • Als Serie möchte ich hier gerne den Tipp auf : Akte X legen :)

Wie immer dürft ihr eure Gedanken und Ideen mit ergänzen :)
Wer nun noch keine Ahnung hatte, welche Filme man abends sieht, ich hoffe, dem habe ich eine interessante Inspiration geliefert. :)

image.png

(Bilder via google, Videos siehe Youtube. )

Sort:  

nix für mich dabei 😀

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote

Was schaust Du denn so?
Liebe Grüße
Lacrima

Oh, ich hatte meinen TV gerade einmal an dieses Jahr.

Wenn ich was sehen will, dann meist am PC mittlerweile.

Ok wenn ei Film neu auskommt, 007 oder StarTreck und ähnliches, das schaue ich mir an. Weiteres nicht mehr.

Filme sind vielfach Manipulation, gerade bei den von Dir genannten, sind welche dabei.

Sie sind aber auch Ankündigungen für kommendes.

Man muss also schon genau aufpassen wenn man sich etwas anschaut.

Ist genauso wie mit Zeitungen...

Meistens hole ich mir nur die alten zu Verbrennen oder wenn es ein Hunde Malheur gab, da helfen die auch. Nur lesen bringt nichts. Steht eh nur Mist drin.

Liebe Grüße
Peter

Stimmt, Medien sind so viel gefaket. Gerade in der jetzigen Zeit, wo alle einem Rassisten folgen, der seinen Rassismus gegenüber Weißen offen ausgelebt hat und keiner versteht, warum man gegen diese Bewegung ist. Leider habe ich das Gefühl, es wird noch viel, viel schlimmer - ehe es irgendwann vielleicht einmal mehr wieder gut wird.

Liebe Grüße
Lacrima

Nur die Hoffnung nicht aufgeben.

Lange geht das nicht mehr so weiter.

Wahrscheinlich aber müssen sich erst noch einige selbst eliminieren.

Liebe Grüße
Peter

Wenn man hier lebt, kann man nur noch Angst haben. Man wird ja doch nicht verschont....
ich hoffe nur, Trump wird wiedergewählt und bekommt in Deutschland ein Mitspracherecht. Anders sehe ich sehr schwarz. Frankreich führt auch Atomtests durch und das mit Sicherheit nicht grundlos :( Hätte ich das vor 17 Jahren alles schon gewusst, hätte ich meinen Kindern diese lieblose Welt erspart... So heißt es hoffen und abwarten :(

Liebe Grüße
Lacrima

Keine Bange, alles wird gut.

Trump hat Mitspracherecht. Ebenso Putin.

Deutschland ist ein besetztes Land.

Lass das Manöver Defender 2020 zu Ende gehen, den Gipfel passieren und dann wird sich so viel ins Gute ändern was sich kaum jemand vorstellen kann.

Also verliere nicht den Mut und sei geduldig.

Und vor allem haltet Euch fern von Ärzten und ganz besonders Spitzen, denn die haben nicht Gutes mit Euch vor.

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Da bin ich eh schon mein Leben lang nicht gerne.
Leider gilt das mit den Spritzen auch für den Zahnarzt :(
Danke für Deine hoffnungsvollen Worte :)
Am Ende wird alles gut - nur Mut :)
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Lacrima

@uruguru denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@uruguru thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

vielen dank. <3

Uuuuuuh Filme! Ich liebe Filme :)

Ich finde mit "Alien 1" hast du eine hervorragende Wahl getroffen. Nicht nur weil es ein super Film ist, sondern auch weil er 1979 erschienen ist und damals schon eine Protagonistin hatte. In jeder Hinsicht Maßstäbe setzend, dieser Film.

Im selben Atemzug würde ich noch "Event Horizon" empfehlen.

Für, den lustigen Splatter Abend mit Bier und fettingen Chips gehen meine Empfehlungen an: "The Toxic Avenger", "Tromeo und Julia", "Haus der 1000 Leichen" und "Body Melt". ... Ach so "Street Trash" ist auch Super :D

Gemütliches Gruseln ... Edgar Wallace und alle alten Werke der Hammer Studios, insbesondere "The Nanny" und "Dracula" (Christopher Lee als Dracula)

Filme zum Diskutieren "Silence", "Children of Men", "Cannibal Holocaust" (wenn irgendmöglich ungeschnitten)

Für oder mit den Kleinen: "#9" und "Der Mohnblumenberg".

Romantik mit Humor ist fürchterlich, aber für mich sind "Midnight in Paris", "New York für Anfänger" und "Run fat Boy Run" wirkliche Ausnahmen in diesem rosa Einheitsbrei.

Für Bumbumhaudraufaktion gehen meine Stimmen an: "Demolition Man" (was sind deine Extreme?), die Blade Triologie (Warum kannst du nicht einfach nett sein? - Weil die Welt nicht nett ist), "Predator" von 1987 im O-Ton (get to the Chopper!) und "Escape from New York" (God save me, and watch over you all)

Ach und noch so viel mehr ... Schöner Post.

Ohja, Du hast so viele gute Filme hinzugefügt.
Wenn man seine Tipps, wie ich auf nur 10 beschränkt wird es da wirklich schwer sich festzulegen, aber da mich die Geschichte sehr interessiert....

Blade habe ich nur von gehört, aber Haus der 1.000 Leichen - sämtliche Bud Spencer und Terence Hill Filme...und Rocky.
Ich denke, da kann man wirklich lange über Filme reden, bei einem gemütlichen Abend :)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 62835.77
ETH 3392.04
USDT 1.00
SBD 2.50