Youtube Alternativen sind wichtiger denn je!

in #threespeak5 years ago

Unbenannt.JPG


Wer den Fehler macht, KEINE Schminkvideos oder Fitnesspranks zu produzieren bekommt immer öfter SOLCHE Meldungen, wenn nicht gar der ganze Kanal gesperrt wird. Hoffe das @threespeak Team kann die Zensurwelle auf Youtube für sich nutzen.


3Speak Team

@starkerz
@anarcotech
@wehmoen

Sort:  

Nicht nur YouTube Alternativen. Das Problem ist, dass es fünf Internet-Monopolisten gibt: Google, Microsoft, Facebook, Amazon und Apple.
Die meisten wollen einfach nicht nach alternativen suchen, da alles andere unbekannt oder zu kompliziert ist. Es funktioniert doch alles.

Von dem Spionagetool genannt Windows 10 zu einer Linux-Distribution wechseln? Nö, zu kompliziert. Wobei das nicht stimmt. Klar, man muss sich auf etwas neues einlassen aber nach ein paar Wochen will man nicht mehr zurück.

Startpage statt Google -> einfach nur die Startseite ändern oder zu den bevorzugten Suchmaschinen hinzufügen
Firefox statt Edge -> einfach downloaden, installieren und als Standardbrowser nutzen

Sag mir mal einen kritischen Journalisten der wegen win10 Nutzung in den Knast gekommen ist? Ich kenne keinen. Erst bei online bereitstellung von unangenehmen Wissen wird es kritisch.

Linux ist okay aber ich kann damit halt mein Schnittprogramm, mit dem ich gut klar komme, nicht nutzen plus mein Heimserver konnte ich damals nicht synchronisieren (linux mint).

Außerdem kann ich Strom und Internet gar nicht anonym nutzen geschweige denn mit richtigem Geld (Gold Silber Bitcoin) zahlen.

Linux hat viel für die Computerwelt gemacht, keine Frage. Aber wer jetzt nicht die erste Mühe die man sich geben soll. Lieber mal 2 Euro für nen verschlüsselten Messenger wie Threema ausgeben.

  • puri.sm (linux-based)
  • brave browser
  • duckduckgo
  • Steem

no google, no facebook, no microsoft

https://puri.sm/ - interessant, danke

https://qwant.com ist auch okay. (standard suchmaschine von Brave)

Hoffentlich nehmen genug Leute die Anstrengungen auf sich, sich mit Steem zu beschäftigen um 3speak nutzen zu können.

Denn ich gebe dir vollkommen Recht es wird Zeit für eine Youtube Facebook Instagram usw Alternative.

Ich möchte mich frei von Zensur informieren können und selbst entscheiden was ich für Wahrheit oder Lüge halte.

Posted using Partiko Android

Ist der Start auf Steem immer noch "anstrengend"?

Also die Anmeldung ist ja recht einfach. Dann ein paar Tage Wartezeit und der Account ist frei.

Danach geht es aber los. Es gibt die verschiedenen Plattformen, dann der Unterschied zwischen Steem, SP und Steem Dollar.

Von den ganzen token ganz zu schweigen.

Ich komm ja mittlerweile halbwegs klar damit. Aber ich habe meiner Freundin auch einen Account gemacht und sie findet es sehr kompliziert.

Weil ihr das zu kompliziert ist, hat sie auch kein großes Interesse daran. Dabei erkläre ich ihr schon so gut es geht die Funktion.

Ihr ist das alles zu technisch. Das schreckt sie ab und nimmt ihr die Lust sich damit zu beschäftigen.

Posted using Partiko Android

Danke für deine Einschätzung.

Edit: hat deine Freundin bereits Bitcoin?

Nein. Sie hat kein bitcoin und das wäre ihr auch viel zu kompliziert.

Wobei ich sagen muss das es im Vergleich zu meinen ersten Kauf vom bitcoin mittlerweile sehr einfach ist bitcoin oder andere krypto Währungen zu kaufen

Posted using Partiko Android

ja, das wird echt hart, weil leider gibts zu youtube nicht wirklich eine Alternative, weil die Alternativen keinen kennt ... also wir auf Steem schon, aber wir sind ja nicht repräsentativ

Wen würdest DU denn gerne auf 3Speak sehen?

gar nicht gewusst , dass 3Speak eine Video-plattform is ... https://3speak.online/ man lernt nie aus. poste das jetzt gleich mal in meiner Telegramgruppe https://spirajn.com/tutmonda-esperanta-kriptoakademio/

Das Problem bei alternativen zu Youtube wird der Speicherplatz sein.
Oft können es sich kleine Unternehmen oder einzelne Menschen nicht leisten, Massen an Speicherplatz und Traffic zu bezahlen.

Ich denke auch das der Speicherplatz und der traffic ein Problem werden wird.

Da muss man ja ganze Serverfarmen betreiben.

Das muss erstmal finanziert werden

Posted using Partiko Android

Ich will mir auch bald Theema holen...
WhatsApp Alternative aus der Schweiz ;)
Es gilt das ganze Google "Programm" zu boykottieren...mit z.b.:
Startpage, DuckduckGo...
Let's go
PayPal gehört auch Google, oder?

PayPal ist eigenständig fährt aber eine ähnliche Politik

PayPal ist doch mittlerweile eBay?

Posted using Partiko Android

Ach ja? Auf alle Fälle ähnliches Fahrwasser und
sie nehmen zu viel Gebühren...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.029
BTC 62797.54
ETH 2442.85
USDT 1.00
SBD 2.68