SteemIt API Lernprojekt - Folge 1

in #test6 years ago (edited)

Der Blogartikel war ursprünglich nur zu Testzwecken, aber ich mach da kurzerhand eine kleine Serie bzgl. SteemIt und Nutzug der node.js API draus.

Sourcecode dazu findet sich in GitHub.

DevEnv:

  • VisualStudio 2017 Pro (geht aber auch jeder Texteditor ala NotePad++ etc), debuggen wird dann eben etwas aufwändiger
  • Node.JS 10 - herunterladen und installieren. node -v sollte v10.0.0 auf der Kommandozeile ergeben
  • Fall jemand die Beispiele mit ausprobieren möchte noch die steemapi mit npm im Projektverzeichnis installieren (npm install steem --save)

Bisher ausprobiert:

  • Sich zu autorisieren - bisher wird dazu das Master-PWD benötigt, das muss doch auch mit einen Privatekey gehen oder?
  • Diesen Artikel upvoten (ansonsten vote ich mich nicht selbst)
  • Account details abfragen
  • Account history abfragen (z.B. die SBD,Steem... transfers) -> daraus bauen wir dann die EÜR CSV
    aktuell kommt auf der Kommandozeile so etwas:

Ich werde den Artikel immer erweitern, oder neue im Blog hinzufügen. Das sind die ersten Gehversuche mit node.js etc. also nicht ROFL (rolling on the floor and laughing), sondern mir Verbesserungsvorschläge und/oder Tipps schicken :)

Der nächste Artikel wird das Speichern der Daten in einer MongoDB enthalten. Evtl. auch weitere API calls so muss ich z.B. auch die Vests in SBD,Steem bzw. letztendlich in EUR/USD... umrechnen.

Sort:  

Wenn ich das richtig verstanden habe läuft nodejs als Server. Ist es auf dem raspberry installierbar? Liefert das System html aus oder nur JavaScript, welches dann als Client agiert und dynamisch html erzeugt?


https://nodejs.org/en/download/

Was Du damit machst bleibt Dir überlassen - Im prinzip kannst Du damit Javascript wie Programme laufen lassen. Das ganze ist event getrieben was es auf der einen Seite schick macht, da nichts blockiert, aber gedanklich auch etwas kompliziert, weil man etwas Erfahrung mit event getriebener Programmierung braucht.

Thank about your nice information

thx - but are you able to read the text? Was thinking of doing it in DE and english language but decided to stick to german only (effort driven).

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.13
JST 0.032
BTC 64693.66
ETH 2975.51
USDT 1.00
SBD 3.70