You are viewing a single comment's thread from:

RE: My TenX card arrived yesterday! / Meine TenX-Karte kam gestern an!

in #tenx7 years ago

Scheint mir ein interessantes Konzept zu sein. Und sehr schöne informative und gut nachvollziehbare Anleitung von dir!
Nur nochmal zum Verständnis: es ist eine normale Prepaid-Visa Karte mit der du überall zahlen kannst, wo Visa angenommen wird? Aber ich vermute, dein verfügbarer Rahmen ist dann auch an den Bitcoinpreis geknüpft, kann also schwanken? Kann man die Karte dann auch (versehentlich) überziehen oder was passiert, falls der Preis - wider Erwarten - plötzlich fallen würde?

Sort:  

Ja, normalerweise müsste man überall dort zahlen können, wo das auch mit anderen, 'normalen' VISA-Karten möglich ist (ich habe aber, wie beschrieben, erst einen Testeinkauf gemacht, der tadellos funktionierte).

Du hast Recht, es ist eine Debit-Karte, die ich immer wieder neu mit Bitcoins aufladen muss. Wenn ich damit zahle, ist der in dem Moment aktuelle Bitcoinpreis maßgebend. Die entsprechende Menge Bitcoins werden dann in die Fiatwährung umgerechnet und damit dann bezahlt. Habe ich zuwenige Bitcoins auf der Karte, kann ich nicht zahlen (und müsste sie neu aufladen).

oder ein paar Minuten warten, bis der Kurs gestiegen ist. Das geht ja im Moment ziemlich schnell... :-D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 64063.06
ETH 3144.15
USDT 1.00
SBD 2.55