Selbstgebaute "Smart Watch" | Ideen für sinnvolle Anwendung? || German (I will maby film a Video in English later)

in #technology7 years ago

Eigentlich wollte ich ein Video machen, aber mein Handy nimmt nicht mehr auf.
Also...
Ich bin ein paar Schubladen durchgegangen und habe dieses kleine Projekt gefunden, dass ich vor ca. einem halben Jahr gebaut habe. Eigentlich find ich das Projekt ziemlich cool, weiß aber nicht wirklich wie man es nützlich machen könnte.
Irgenwas ist auch mit den Bildern Komisch also halte ich mich Kurz.

Hardware:

Die (nicht so Smarte) "Smart Watch" Basiert auf einem Teensy 2.0 (ähnlich einem Arduino). Der Teensy ist mit einem Bluetooth Modul und einem kleinen OLED Display auf eine Platine gelötet. Die Maße sind Höhe:19 mm Länge: 40 mm Breite: 26 mm. An 10cm langen kabeln ist ein Joystick-Tater und eine Knopfbatterie für die Real Time Clock des Teensys angebracht.

Software:

Das Bluetooth Modul ist noch nicht in die Software eingebunden. Die Features sind:

  • Digitale Zeitanzeige
  • Analoge Zeitanzeige
  • Stoppuhr

Also, habt ihr Ideen was man daraus machen könnte?

Bilder:
Ganzes Projekt
Joystick-Schalter
Platine
Platine mit abmontiertem Display
Platine nur mit Teensy
Teensy von der Seite
Platine von unten(Sehr Professionell gelötet XD)
Digitale Zeitanzeige
Menü
Analoge Zeitanzeige
Stoppuhr

Sort:  

Technology good post....

i didn't knew it was a major tag but in retrospect it was kinda stupid to assume technology isn't and i should have looked up what the technology tag actually is.

Hallo @vonfalkenfels, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Server https://discord.gg/g6ktN45 vorbei.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Die Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt.

Ja ich hab keinen plan was da falsch läuft, ich mach morgen einfach n video auf englisch.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.17
JST 0.032
BTC 63626.54
ETH 2727.44
USDT 1.00
SBD 2.56