You are viewing a single comment's thread from:

RE: The weekly Choice "Restaurant Italiannies" @The Curve

in #tasteem5 years ago

Hallo Sammy,

während Seka sich an diesem verregneten Sonntagmorgen um das Formale (sprich Upvote) kümmerte, unternahm ich einen Abstecher in den Wald, ignorierte Rehe, Hasen und Feuersalamander und konzentrierte mich voll und ganz auf die Pfifferlinge und Steinpilze. Also die leckeren Waldfrüchte, die meine Nachbarin en gros aufkauft, um sie am Montag einem italienischen Zwischenhändler anzubieten, der die Köstlichkeiten dann in Mailand und Turin den Köchen übergibt.
Jedoch bleiben meine Pilze in meiner Küche und die einzige Reise, die sie unternehmen, ist die, die geradewegs in die Pfanne führt.

Doch nun zu dem Italiener, der es bis vor deine Haustür geschafft hat und dort den mediterranen Flair verbreitet.
Für die Spaghetti mit dem Hackfleischkloß muss wohl der ganz große Hunger mit an Tisch sitzen? Das sieht mir schon ziemlich mächtig aus. Da würde ich mich wohl eher für die Nudeln mit Schinken und Gemüse entscheiden.
Pizza geht zwar immer, doch hätte ich sie in diesem Fall wohl mit nachhause geschleppt, um am Abend das zu praktizieren, was man sich eigentlich erst gar nicht angewöhnen sollte. Nämlich ein Buch lesen (oder an einem Text schreiben) und nebenbei in Griffnähe ein Glas Rotwein und Pizzahäppchen zu wissen. Höchste Suchtgefahr!
Vom Ambiente gefällt mir der Raum mit dem Wandgemälde am besten, da ich schon immer mehr ein Anhänger des Offenen bin, wo ich immer alles schön im Blick habe.

So, Seka wird inzwischen die Pilze fein säuberlich geputzt haben damit der Maître mit der großen Klappe sich wichtig machen kann. Sie lässt mich gewähren. Aber nur so lange das Resultat stimmt!

Drück mir die Daumen.
Beste Grüße

Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60535.76
ETH 2598.15
USDT 1.00
SBD 2.54