Unsichere Zukunft - taeglicheinneuesthema 101

writing-1209121_1280.jpg

Ein Beitrag zu @isarmoewe #taeglicheinneuesthema #freewrite

Täglich ein neues Thema, Tag 101+102: Unsichere Zukunft / Verbrannte Haut

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.



Unsichere Zukunft

Eigentlich eine ganz natürliche Sache, denn die Zukunft ist und bleibt eine unbekannte Grösse. Daran ist nichts schlechtes, oder? Niemand weiss was passieren wird, oder wann.
Eine gesicherte Zukunft, so wie der moderne Mensche das ja überall erschaffen will ist leider ein Gefängnis. Das ist nur durch Aufgabe der persönlichen Freiheit zu erreichen. Ich hätte es lieber UNSICHER, denn ich lasse mich nicht gerne leiten, zwingen und manipulieren.

Leider sind das Dinge über die eigentlich die breite Masse niemals nachdenkt. Aber eben dieser stumpfe hohle Haufen darf dank Demokratie wählen - das gewählte Politgeschmeiss fördert das totalitäre Regime welches die Dorfdeppen freiwillig gewählt haben ohne es zu merken xD

Perverse Welt!

Ende!



LEserbriefe:

@wakeupkitty schrieb

Hat sie ihr Telefonno nicht gegeben?

Lol! Hätte ich auch nicht genommen. Wozu auch??
Zu den Delegationen:
35.003 SP habe ich vor wenigeen Minuten an dich zurückdelegiert @wakeupkitty . Ich danke dir dennoch nochmal recht herzlich für deine gute Tat. Jetzt sind wir miteinander verbunden auf der Chain :)) Ist so der einfacherre Weg, und du hasst die 35 SP nicht nutzlos unverwendbar für 5 Tage im EXPIRE.

@chris-iv meinte:

A) Appetenzverhalten des teenagers
B) "auf sich hat :( " die normale Schreibweise wäre 122,5

Meine Güte wie wissenschaftlich von dir :)) So streng beurteile ich doch nicht, ich blödle das lieber weg....
Auch B hatte ich mir so zusammengereimt, dennoch konnte ich nicht rausfinden warum so ausgesproche, bzw was es mit der Zahl auf sich hat. Was daran so lustig war, warum das Pummelchen so laut war??? All dies werde ich nie erfahren...



@cleverbot
@automation



Sort:  

Stimmt die Zukunft ist nie sicher nicht mal on mann eine hat.

🤣 das hast du schlau gemacht 'leserbriefe'. Ein chain Verbund gefällt mir 👍😘. Danke. 💕

Thank you for Donation @sniem5180

you just rose a 27.5% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @sniem5180.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

Das klingt sehr überheblich wenn man von den Anderen der "breiten Masse, dem hohlen Haufen", der wählen darf, spricht. Sei dankbar, daß du so klug und gebildet bist!

hidiho @jochenpaul

du hast völlig recht - es hört sich überheblich an.

Ich muss leider sagen, das die meinung zur breiten masse bei mir mittlerweile unterirdisch ist. das liegt an wahlergebnissen, dem weiterhin anhaltenden rechtsruck, aber zum grossteil aus erfahrungen die man leider im alltagsleben erfährt.
warst du schon mal in einer dorfkneipe, hast dich mit einem safterl in ein eck gesetzt und einfach mal zugehört was die leute so reden und scheinbar wirklich denken?? oder auch nur an einer bushaltestelle?

fremdschämen

wäre zu milde ausgedrückt. mich jedenfalls macht die welt wie sie ist sehr unglücklich. der/die einzelne ist durchaus intelligent (manche halt) aber die breite masse ist ja ein völlig anderes thema. denn in der gruppendynamik ist niemand für auch nur irgendwas verantwortlich. es wird einfach nachgelaufen - BLiND. der eine tut was die andere tut - der strudel bergab trudelt weiter.....

mögen meine schriften auch manchmal überheblich klingen, ich kann das nicht wirklich ändern. ich bemühe mich immer mich nicht zu verstellen und ehrlich das zu schreiben was ich wirklich denke. das das nicht jedem gefällt ist mir natürlich sonnenklar!

Lieben Dank :))

Genau daran habe ich gedacht, an das Stammtischgefasel. Die alles können, die alles leicht und locker besser machen als die "Schmarotzer da oben". Die sich Dank unserer Steuergelder vollsaugen. Sicher sind da einige dabei. Schwarze Schafe gibt es überall. Aber die meisten machen ihren Job und der ist verdammt schwer, wenn man versucht ihn rechtschaffen und mit Herz zu machen. Die breite Masse ist nicht generell dumm, du sagst es, man schwimmt so mit. Du siehst, daß es so ist und möchtest etwas ändern. Aber wie, mit der bloßen Feststellung ist es ja nicht getan.

Grosser influenzer kann man am steem ja nicht werden xD

es befreit mich eben, hier ab und an anständig zu meckern. ich fühl mich dann besser und ab und an kommt sogar ne unterhaltung zustande - PERFEKT!!

LGM

Thank you for Donation @sniem5180

you just rose a 27.5% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @sniem5180.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


Thank you for Donation @sniem5180

you just rose a 31.96% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @sniem5180.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already
6525.06 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 22503.48
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

No such thing anymore. Holographic universe and so forth. The very rules of reality are bending all around us.

No lets talk englisch that's easier for me.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.027
BTC 60063.85
ETH 2313.06
USDT 1.00
SBD 2.46