Linsensuppe - taeglicheinneuesthema 167

writing-1209121_1280.jpg

Ein Beitrag zu @freiesschreiben #taeglicheinneuesthema #freewrite

Täglich ein neues Thema, Tag 167: Linsensuppe

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.



Linsensuppe

Nach laanger Zeit wieder ne Teilnahme, da habe ich mir ein Thema von vor rund ner Woche rausgepickt, den ich

Liebe Linsenensuppe :)))

Wohl von den meisten geschmäht, koche ich das Süppchen besonders zur kalten Jahreszeit oftmals sogar 2x die Woche in riesigen Mengen. Im 10 Liter Schnellkochtopf.

Bei mir kommen neben Linsen natürlich Zwiebeln, Kartoffeln, Karotten und Senf dazu. Manchmal mit Rotweinaufguss, manchmal mit Sojasauce zum abwürzen.

Manchmal wird ein Eintopf draus, manchmal fahre ich auch mit dem Pürrierstab durch und hechsle alles klein.

Zumeist ein bei mir vegetariisches Gericht, aber ab und an kommen auch Speck oder Würstchen dazu.

Eignet sich auch perfekt dafür portionsweise eingefroren zu werden - für die faulen Tage des Leben.

'# Mahlzeit :)))

Ende!





@cleverbot
@automation



Sort:  

That's where we'll be.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

!invest_vote und ein !BEER chen



Hey @sniem5180, here is a little bit of BEER from @condeas for you. Enjoy it!

@condeas denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient

Danke für das Rezept. Das hört sich an wie Erbsensuppe. Was für Farben haben die Linsen? LG 💕

Posted using Partiko Android

die meisten, die aus der dose sind braun, getrocknete gibt es in allen möglichen farben.
besonders gerne mag ich die in orange, die lösen sich total auf und eignen sich somit am besten für einen dicken eintopf.
meist mische ich aber mehrere Linsensorten, da ja nicht alle gleich kräftig schmecken.

LGM

!BEER

@meins0815 die grau braune kenne ich glaube die orangen mal versucht. Werde dass noch mal machen auf deine Art, danke 💕

:))) hi, @wakeupkitty ich mache dir einen schönen post wie ich das alles genau mache - kommt morgen

LGM

!BEER

@meins0815 Das ist lieb con Dir. Ich free much darauf. LG 💕



Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

@beerlover Thank you for the delivery. ❤️



Hey @wakeupkitty, here is a little bit of BEER from @meins0815 for you. Enjoy it!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69796.92
ETH 3521.66
USDT 1.00
SBD 4.70