Rosa Planschbecken - #taeglicheinneuesthema 51

Brunnen.jpg
(Das Bild stammt aus folgender Seite: www.betonchristen.ch)

Mein erster Beitrag zum täglichen Aufruf in 5 Minuten etwas zu verfassen (by @isarmoewe - hier der original Link zu ihrem Beitrag: https://steemit.com/taeglicheinneuesthema/@isarmoewe/taeglich-ein-neues-thema-tag-51-rosa-kinderplanschbecken).

In meiner Kindheit hatten wir kein Planschbecken - dafür hatten meine Eltern nicht das nötige Kleingeld (mit Betonung auf KLEIN, aber sie hatten es trotzdem nicht).
Was aber nicht bedeuten soll, dass wir kein Planschbecken hatten. Ganz im Gegenteil. Wir hatten sogar einen ganzen Brunnen! Direkt vor unserem Haus befand sich eine Kreuzung und an einer Ecke der Kreuzung gab es diesen Brunnen. Nicht einen runden Brunnen, wie man ihn aus Büchern oder Filmen kennt, viel eher hatte es die Form eines Troges (so ähnlich wie im Bild). Er war vollkommen aus Beton und bis zum Rand mit Wasser gefüllt.
Ich schäme mich heute noch, wenn ich daran denke, dass wir in Unterhosen in diesem Brunnen geplanscht haben. Wir waren allerhöchstens fünf oder sechs Jahre alt und damals war es uns egal, dass uns alle aus ihren Autos beobachteten. Wir machten daraus sogar einen Spass. Immer wenn ein Auto an der Kreuzung anhielt und die Insassen in unsere Richtung sahen, tauchten wir unter.
Das Wasser übt eine ungeheure Macht auf Kinder aus und bringt sie dazu - wenigstens war das bei uns der Fall - in Unterhosen eine Hauptstrasse zu überqueren und Stundenlang an einer öffentlichen Kreuzung in einem Betontrog zu planschen. Gute alte Zeiten...;-)

Euch allen noch einen - hoffentlich nicht mehr so heissen - Sonntagabend!

Sort:  

Danke fürs Mitmachen. :-)

Schöne Erinnerung... In Arnhem gibt es einen ganz grossen runden Brunnen im Hochsommer waren dort auch viele Kinder rein.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70557.88
ETH 3560.83
USDT 1.00
SBD 4.75