You are viewing a single comment's thread from:

RE: 10 Tipps zum richtigen Verhalten während eines Aufstandes

in #survival6 years ago (edited)

Es gibt viel Zustimmung von mir zu Deinen Verhaltensempfehlungen. "grey man".

Anderer Meinung bin ich bei Punkt 5. In eine Sackgasse = Falle wie einen Automatenraum oder eine Toilette werde ich niemals gehen.
Werde ich hier als Ziel entdeckt oder die Bude wird angezündet, habe ich keine Chance mehr.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hey @argalf, vielen Dank für das Feedback! Natürlich kann ein Raum auch zur Falle werden. Da hast du vollkommen Recht. Wahrscheinlich kommt es auch hier immer auf die Gesamtumstände an. Dazu gehört, glaube ich, auch sowas wie intuitives Wissen. Der selbe Raum kann in der einen Situation Sicherheit bieten, in einer anderen zur Falle werden. Schwer, das allgemein zu entscheiden. Ich werde da nochmal ein bisschen drüber nachdenken und eventuell den Punkt nochmal ein wenig umschreiben. Aber wie gesagt, vielen Dank für deine Anmerkung, das hilft weiter! Viele Grüße, Hoffi!

Dazu gehört, glaube ich, auch sowas wie intuitives Wissen.

Die Formulierung bringt es perfekt auf den Punkt!

"Wissen" ist der Punkt, mit dem man sich in ruhigen Zeiten vorbereiten kann. Wenn zur Anwendung dieses Wissens auch Fertigkeiten erforderlich sind (Knoten knoten, usw.), ist die "Übung" die perfekte Ergänzung zum Wissen.

Kommt dann die Situation "X", verlasse ich mich auf diese Grundlagen UND meine Intuition, mein Bauchgefühl. Ebendieses zuzulassen, ist für einen Kopfmenschen wie mich gar nicht so einfach gewesen, hat sich aber schon bewährt.
Alles intellektuell aufzuarbeiten, ist im Ernstfall viel zu langwierig; nicht umsonst hat uns Mutter Natur ein paar Stammhirnaktionen erhalten.

Wissen, Übung, Intuition: Alles drin! Gefällt mir sehr gut. Das wir uns aufgrund von Aufgabendelegation und Verkopfung immer weiter davon entfernen, ist dann leider eine Begleiterscheinung der Moderne. Zeigt sich aber auch noch in ganz vielen anderen Bereichen... Viele Grüße, Hoffi!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 62868.73
ETH 3108.34
USDT 1.00
SBD 2.50