You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was macht die Full HD-Cam da ?

in #stromspeicher6 years ago

Das ist es eben, NEIN, das kannst du heut zutage leider nicht mehr erwarten. Damals ja, klar, da bekam man noch was für sein Geld... Heute wollen sie eben das, dass du mit mehreren Geräten arbeitest.... Aber seinen wir ehrlich, es macht auch deutlich mehr Spaß alles extern zu regeln.... Also mir als "FilmMaker" zumindest ;)

Sort:  

für so ein par videos ist mir das eigendlich zu aufwendig. :-)
für Ton sachen dann wieder nicht da muss man ebend mehrere sachen haben. allerdings auch das Budget dazu. was ich nicht habe. habe ja nun den tascam recorder gesponsort bekommen. weil den hatte ich mir nicht leisten können. habe zwar drauf hin gesparrt. aber es kommt vieles dazwischen. und wieder weg das geld.
Ton muss passen bei mir ton ist für mich das wichtigste. Bild sollte auch passen. HD muss es nicht sein. ist es eh nicht wirklich hd ist was anderes als das was es momentan ist.
Aber nen gutes 480p bekommt man auch mit einigen cams gut hin. und das reicht meistens völlig aus. ab und an ist ein gutes 480p besser als so manches 4k video.
meist wird mit upscaling gearbeitet. der chip ist irgend wo im 480p bereich und wird auf 1080 aufgeblasen oder mehr. ist bei foto das selbe. meine 7,1mega pixel cam mit echten 7,1 megapixel ist deutlich besser als eine 10megapixel ( da dort viel interpoliert wird und das steht meist nicht bei )

und es giebt webcams mit 720p und 1080p mit nur einem 0,3megapixel chip wie soll das gehen ???

handy brauch minimum 5megapixel um ein ordenlich anständiges 480p bis 720p zu schaffen. und die meisten cams sind grade so 5megapixel und machen 4k draus.

damals analog zeiten waren wir weiter als heute mit digital. und alle meinen digital sei so viel besser. ( hat schon vorteile aber die qualität ist nicht für jederman erreichbar die es analog schon für jederman gab ) alleine beim Foto der standart 35mm film . ASA/ISO 200 ist vergleichbar bei digital mit 15megapixel. echten megapixel.
das noch ältere fotoformat Rollfilm mit 6x6cm bzw 6x9cm enstpricht heute in etwa 50megapixel.

und bei audio wars nicht anders. das was heute HD audio ist ( son schöner modebegriff ) gabs damals bei HIFI schon lange. 20hz bis 20khz war damals standart. das ist heute das HD audio. obwohl ne soundkarte 16bit aus den 90igern das schon längst konnte und besser ist als der standart realtec hd audio chip der onbaord bei fast jedem rechner bei ist.

ich habe so eine soundkarte . Creative Vibra 16 ( soundblaster 16) die hat einen so guten ADC/DAC drauf den ich bei vielen heutigen vermisse. durch das alter ist aber viel rauschen dazu gekommen. muss nur mal die gealterten dinger austauschen wie elkos usw. dann ist die wieder top. nur rechner giebs keine mehr dazu. ( ich habe da noch was )

und du hast völlig recht damals bekam man für sein geld noch was heutzutage nur noch viel schrott nur wenig gutes.

Stimmt schon Ton ist wichtig.... 4K ist aber DEUTLICH schärfer und hat mehr Details! Für mich ein DEUTLICHER unterschied ;)

ja wenn es richtiges 4k ist schon. aber das meiste ist fake 4k. habe grade keine links zur hand aber habe einige videos gesehen wo man den unterschied schön sieht. ne echte 4k cam um die 2000€ zu einer angeblichen eierfone 4k cam. und 4k aktion kam den unterschied siehst du deutlich.

aber es ist nicht wirklich nötig 4k zu haben. bei den meisten video zumindest die ich schaue. da macht das kein unterschied ob es 320p ist oder 4k .

Coin Marketplace

STEEM 0.21
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66750.09
ETH 3474.88
USDT 1.00
SBD 2.80