Die Geschichten hinter verlassenen Häusern...

Ich möchte gerne über ein Thema schreiben, was mich regelmäßig bewegt und zum Nachdenken anregt.
Jeder kennt sie! Verlassene, alte und in den meisten Fällen kaputte Häuser.
Regelrechte Ruinen...

27292845_10215357438552818_171663791_n (1).jpg

Viele Leute laufen an diesen Häusern vorbei und würdigen ihnen keines Blickes, weder noch Achtung.
Warum eigentlich nicht?
Ich bemerke an mir selber, das je älter ich werde umso mehr interessieren mich die Geschichten hinter bestimmten Dingen.
Wie zum Beispiel bei diesen erwähnten Ruinen.
Mich macht es oft traurig zu sehen wie verlassen und kalt sie da stehen.
Das Dach komplett zerstört, die Fenster mit Bretter verschlossen, der Rasen vor dem Haus meterhoch, etc...
Nichts erinnert mehr daran, dass hier mal Leute gewohnt haben.
Diese Häuser wirken einfach nur gruselig...
Jeder der schon einmal Horrorfilme geschaut hat, weiss das oft verlassene, kaputte Häuser eine große Rolle spielen.
Meist spukt es in diesen Filmen...
Ich frage mich oft wie die Leute die in diesem Haus früher gewohnt haben, sich fühlen würden, wenn sie sehen könnten was aus ihrem einst liebevollem zu Hause geworden ist?!
Auch dieses auf dem ersten Blick hässliche Haus, war einmal bewohnt.
Man kann natürlich nur spekulieren, aber vielleicht lebte dort eine Familie mit Kindern.
Der Vater sorgte regelmäßig für einen schönen Garten, die Mutter stand in der Küche und kümmerte sich um das Mittagessen und dazu spielende, lachende Kinder...
Um die Weihnachtszeit wurde das Haus schön geschmückt.
Der Weihnachtsbaum wurde aufgestellt mit vielen Geschenken drunter... Geburtstage wurden gefeiert, etc...
Es wurde einfach GELEBT in diesem Haus.
Doch nun ist es kalt, verlassen und kaputt. :(

Ich würde mir wünschen das mehr Leute auch diesen Häusern Beachtung schenken.
Einfach mal stehen bleiben und ihrer Fantasie freien Lauf lassen und sich vorstellen wie toll auch DIESES HAUS einst war... gefüllt mit LEBEN.

In diesem Sinne...

Anita ♥

Foto: Heute aufgenommen, nur ein paar Meter von unserem zu Hause entfernt.

Sort:  

Das Bild bringt irgendwie so eine Art "Endzeitstimmung" aber es ist toll gemacht, gefällt mir!

Dankeschön, das freut mich ;)

Der Text hat mich zwar gerade etwas runter gezogen, aber er ist dennoch wunderschön und passend zum Bild.

Dankeschön :) Nachdem schreiben fühlte ich mich ehrlich gesagt auch traurig :/

Vielen Dank für diesen schönen Beitrag! Ich teile deine Faszination für verlassene Häuser vollkommen und stelle mir auch immer vor, welche Geschichten hinter all dem stecken könnten.
Ich denke mir dann aber auch oft, dass man die Momente, in denen Leben im eigenen Haus ist, vielleicht ein wenig mehr schätzen sollte :-)

Danke für deine lieben und wahren Worte :)

Cooles Foto, ja viele gehn einfach vorbei und es fällt einen nicht auf.
Auch bei mir in der Umgebung gibt es einige solche Häuser.
Eines musste nun aber leider weg da ein Discounter nun den Grund gekauft hat und dort baut

Es heißt ja nicht umsonst, dass unser Zuhause unsere 3. Haut ist. Und so wie unseren Körper, muss man eben auch seine Kleidung und sein Zuhause pflegen und erhalten.
Irgendwann muss also Jemand das Interesse an und die Liebe zu diesem Haus verloren haben ... und das ist es, was mich immer wieder am meisten erstaunt und traurig macht. Die Dinge, die uns vom Leben anvertraut werden, dürfen wir nicht lieblos behandeln. So wie wir alles Andere behandeln, so behandeln wir letztendes auch uns selbst ... Ist im übertragenen Sinne also auch eine Form von mangelndem Selbst-Wert.

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.12
JST 0.028
BTC 55350.11
ETH 2887.18
USDT 1.00
SBD 2.27