You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist für mich Glück ?

in #story6 years ago

Da hast du absolut recht, wobei ich schon finde, dass man Glück auch mit Geld kaufen kann.

Ich reise z.B sehr gerne, dass macht mich einfach glücklich und wenn ich dabei nicht dauernd mit dem Kontostand auf -200 euro bin, sondern +2000 habe, dann geht es mir viel besser dabei und ich kann das Leben geniessen. Geld alleine macht nicht glücklich, absolut, aber kein Geld macht unglücklich. Zumindest in unserer Gesellschaft.

Die Fotos die du zeigst aus Indien, ich glaube nicht, dass die Menschen dort zwangsweise unglücklich sind. Ich durfte vor allem in SriLanka sehr arme Menschen kennen lernen die sehr viel zufriedener und glücklicher sind, als ich es die meiste Zeit meines Leben war. Dabei haben sie nicht viel, fühlen sich aber dennoch sicher und aufgehoben vom Leben und den Menschen um sich herum.

Für mich, macht es die Mischung, Liebe, Anerkennung, Respekt, Wert schaffen können für andere Menschen, einen Unterschied machen, schöne Momente haben und genug Geld verdienen um mir alles leisten zu können, was mir etwas bedeutet.

Liebe Grüsse

Sort:  

Als jemand der hier vorwiegend über finanzielle Aspekte im Leben schreibt, kann ich da nur zustimmen. Geld einfach zu Verteufeln bringt einem eben auch nichts. Den genau die Aspekte, dass Du deine Familie versorgen kannst und in einem Gebiet wohnst in dem man ein sehr gutes Leben führen kann, wäre gerade ohne dieses nicht möglich. Geld ist kein Kontostand oder eine Nummer bei der es wie in einem Fussballspiel um die Höhe geht. Es ist ein Instrument, dass Dir Zugang zu dingen ermöglichen, die Dir Glück geben können.

Leider versteifen sich eben viele beim Verdienen von diesem so sehr auf technische Aspekte, dass sie auf der Suche danach, sich selbst verlieren. Und wenn man dann einfach nur ein volles Konto hat, aber verlernt hat damit nun etwas sinnvolles zu erschaffen, dann ist man natürlich eben auch arm dran.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 59043.03
ETH 2983.41
USDT 1.00
SBD 3.72