You are viewing a single comment's thread from:

RE: Who's that bunch of people in your head? How to meet the highest authority in yourself.

in #steemstem7 years ago (edited)

Ich habe die 6 Hüte va verwendet, um Entscheidungen zu treffen, bei denen ich sonst so ambivalent bin, dass ich nicht Vorwärts und nicht rückwärts kann. So habe ich auch die verschiedenen Stimmen in meinem Kopf und weiß, was da eigentlich vorgeht.

Das Innere Team wäre da eigentlich genauer und persönliche aber aus irgendeinem Grund war es mir eben meist zu mühsam. Vielleicht weil mir die Abstraktion der Hüte geholfen hat, mich nicht zu sehr in Gefühlen zu verstricken oder irgendwelche stimmen zu unterdrücken..,

Die 6 Hüte könnte man auch super verwenden, um Themen umfassend im echten Teams tut besprechen und nicht nur in oberflächlichen / emotionalen Diskussionen stecken zu bleiben...

Ich habe die Anregung dazu von hier: https://www.zeitzuleben.de/die-methode-des-6-hut-denkens/

Meine Trainerausbildung habe ich bei einem kleinen Wiener Institut gemacht: ATI ansorge. Das Thema mit dem Inneren Team habe ich aber selber ausgesucht...

Sort:  

Danke.

HeHe:

Themen umfassend im echten Teams tut besprechen und nicht nur in oberflächlichen / emotionalen Diskussionen stecken zu bleiben...

ja, manches verdient viel mehr als das, nicht? Da gebe ich dir Recht.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 66531.19
ETH 3487.98
USDT 1.00
SBD 2.63