Sort:  

MAn @pawos wollt auch sowas schreiben!!!!
Gibt auch echt keine anderen, die so gute Beiträge über diese Kultur hier haben!!!
@laylahsophia Mensch, da war ich einmal weniger online und hab deinen post fast übersehen, hättest du mir nicht den Wink auf Nachfrage gegeben :-)))
Toll!
Schade das du die nur auf englisch machst!
Denn viele aus der deutsch community, die an dem Thema Interesse haben, lesen halt lieber deutsch....oder hast du die auch auf deutsch??? Falls net und du keine Zeit dazu hättest könnte doch ein lieber steemian ( @pawos , du verschlingst die eh!!!) übersetzen...?!?!?
Frage...?!?!
;-)
Toller Beitrag!
Ich steh ja auf Fotos und die sind klasse zum Thema, wie immer!!! Danke

Hey akashas, ja im Moment schreib ich nur auf englisch. Das Problem ist, dass ich die Texte immer direkt in englisch verfasse und ich sie dann übersetzen müsste ins Deutsche. Das ist aber sehr zeitaufwändig. Aber ich hab jetzt gesehen, dass sich gerade eine deutsche Steemstem Community formiert. Vielleicht macht das ja Sinn, den ein oder anderen Post auch auf deutsch zu machen. Ich hab das auf jeden Fall schon lange im Kopf. ;)

Gern geschehn, @pawos. Ich hab noch mehr davon in Planung, aber die werd ich leider erst vervollständigen können, wenn ich wieder ganz gesund bin. Stay tuned. ;)

ich freu mich sehr darauf! gute besserung meanwhile. ach und eine frage an dich...
wie würde der name Pawos in ägyptischen hieroglyphen aussehen, weißt du das? lg

Dankeschön, pawos. Ich komm schon wieder auf die Beine. Manchmal braucht man einfach nur Geduld. :)

Hier mal dein Name "pawos" in Hieroglyphen, wobei das "o" eigentlich ein "u" ist und es kein "w" gab, lautsprachlich wirst du in ägyptisch also "pa-us" geschrieben. Die Ägypter machten da keinen Unterschied. ;)

Hier die Hieroglyphen:

𓊪 𓄿𓅱𓋴

schön irgendwie, danke sehr! das erste sieht aus wie ein kleines rechteck, dann ein falke, danach eine huhn oder so und zuletzt eine art stab. echt interessant...

Genau, das erste Rechteck hat den Lautwert "p", das zweite Zeichen ist kein Falke (𓅃), sondern ein ägyptischer Geier mit dem Lautwert "a". Das dritte Zeichen ist ein sogenanntes Wachtelküken mit dem Lautwert "u" (bzw. "w") und das letzte ist ein Seil mit dem Lautwert "s". :))

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.027
BTC 64928.52
ETH 3525.30
USDT 1.00
SBD 2.36