Steemsilbermünzen: 2017, 2018 und auch 2019?

image.png

Liebe Steemians und Silberfreunde,

gestern beim Stammtisch (Berichte darüber hier oder hier) kam es zum mit @reiseamateur vereinbarten "Cointausch". Er übergab mir eine seiner 2017er Steemsilbermünzen, und ich ihm dafür eine meiner 2018er, sodass ich jetzt endlich beide in der Sammlung habe.

Stellt sich nur die Frage: Was ist mit der 2019er Version?

Diese Münzen (je eine Unze reinen (0,999) Silbers) sind streng limitiert (1500 bzw. 2500 mit numeriertem Zertifikat) und daher eine Supergelegenheit, ein bisschen Edelmetall zu horten (Silber und Gold sollten ohnehin in keinem Haushalt fehlen) - und wunderschön sind sie obendrein 😊.
Man muss schon Glück haben, wenn man bei der Erstausgabe dabei sein will. Sie sind meist sofort weg und werden danach nur mehr sporadisch bei Auktionen (dann schon um ca. den doppelten Preis) versteigert.

Tipp: regelmässig Ausschau halten nach den tags #steemsilverround und #steemsilvergold oder nach posts von @steemsilverround, dann werdet Ihr das 2019er Announcement nicht verpassen (sofern 2019 die Steemsilbermünze überhaupt aufgelegt wird, ist ja nicht 100% sicher).

Ein Grund mehr, regelmässig auf der Steem Blockchain vorbeizuschauen!!

Sort:  

Danke dir mir die Möglichkeit gegeben zu haben zu tauschen!
Sie sehen ja recht schnuckelg aus, die coins so nebeneinander zu sehen!
Hoffe auch das es eine 2019er Version gibt. Sollte es bis zum Sommer keine geben, dann werden wir wohl selber einen Designen müssen, lg

Das ist auch mein Gedanke! Es gibt Firmen, die so etwas machen. Natürlich gilt hierbei: Je höher die Stückzahl, desto günstiger der Preis. Wir sollten beim nächsten persönlichen Treffen darüber reden.

Am 13.2. bereits fixiert, bei Peter.

Denkbar wäre ja auch eine SBD Münze, da wären wir die ersten.
lg ins verschneite München aus der Steirischen Sonnigen Toskana, ohne Schnee dafür 15C

Das wäre grundsätzlich sicher keine schlechte Idee. Zwar müßte man hier MwSt zahlen, aber dafür entfällt das teuere Porto aus den USA. Und Steemit Inc muß einverstanden sein, schätze ich, da Steem ein Trademark ist.

Steemit ist Trademark, also geschützt.
Steem nicht!! Das Logo und alles was zu Steem gehört wie SBD sind open source
wie man so schön sagt.
gibt einen post wo das detaliert von Steemit.inc erklärt ist.

Na, dann ists ja gut.
Man könnte auch so eine europäische Medaille machen, egal ob es eine in den USA gibt oder nicht. Mit eigenem Motiv natürlich. Oder in 2 oder 5 oz - das Silber ist ja nicht so teuer.

Einmalig schön und wertvoll!

Könnten wir vielleicht eine Sammelbstellung machen, um die Frachtkosten zu teilen?

Oder wir lassen mal eine eigene Münze in Auftragsfertigung herstellen.

bring dir am 13. eine mit, betreff Preis werden wir uns einig!
wenn die 2018er auch noch rechtzeitig da sind dann auch noch diese.

Du bist ein Schatz!!
Ich freue mich auf den 13.2.!

Eine eigene Steem D-A-CH Münze wäre genial und vermutlich am kostengünstigsten. Ich werde mich mal umhören.

Cool hast du noch eine? Würde ich dir gerne in bar abkaufen? Shipping aus den usa kostet 35$ lt @steembay auktion- werde wohl dieses Jahr mal in Wien sein.

Posted using Partiko Android

Ich verkaufe derzeit eigentlich keine.

"Eigentlich"? Aber mir würdest du doch eine zu einem fairen Preis überlassen, oder?

:-)

Na ja, Ausnahmen sind theoretisch schon möglich.

Ah okay schade. Naja vielleicht bin ich trotzdem zum steem Stammtisch in vienna

Posted using Partiko Android

Ja, das wäre super!! Die finden ca. 1x/Monat statt und werden angekündigt, meist von @mundharmonika

Ich konnte mir im letzten Jahr auch noch eine der ersten Steem Silbermuenzen besorgen und habe dafuer 22SBD bezahlt. Rueckwirkend betrachtet war das zum aktuellen Kurs ein top Geschaeft und ich kann nur bestaetigen dass das Motiv und Verarbeitung der Muenze sehr gut gelungen ist.
Ich bin gespannt ob die 2019 Silbermuenze aufgelegt wird? Vielleicht mit einen Motiv von @ned und seinen Haaren als Gedenkmuenze waere doch super :-)

Vielleicht mit einen Motiv von @ned und seinen Haaren

Das würde sowas von einen Ladenhütter werden, total unverkäuflich!!

Ja, dann warst Du auch einer der wenigen, die die noch zum "Schnäppchenpreis" erwischt haben.

Warum nicht zur Abwechslung eine Goldmünze? Wäre sicher auch ein Renner.
Vielleicht ein "Steemaru"?
image.png

Sehr schöne Steem-Silbercoins :) bin schon auf die 2019 Edition gespannt

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

This post has received a 25.24 % upvote from @boomerang.

Hi @stayoutoftherz!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.427 which ranks you at #6992 across all Steem accounts.
Your rank has improved 153 places in the last three days (old rank 7145).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 226 contributions, your post is ranked at #86.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers appreciate your great work!
  • Good user engagement!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 63630.78
ETH 3406.29
USDT 1.00
SBD 2.55