[GRÜNDUNG] #steemroll #deutsch - Mehr Power für die deutschen Steemians!

in #steemroll7 years ago

Hallo liebe Steemians,

ich bin noch ganz neu auf Steemit und da habe ich natürlich gleich daran gedacht, dass es sicherlich eine Art "BlogRoll" gibt. Leider war dem nicht so, zumindest habe ich nichts dergleichen gefunden. Jetzt komme ich aus dem Bereich Online Marketing und weiß, wie erfolgreich die sein können und dachte mir, das sollten wir schleunigst ändern. 

Ich stelle mir folgende "Richtlinien" vor, damit es für alle TeilnehmerInnen auch entsprechend effektiv ist, bzw. wird:

  1. Jede Woche gibt es einen neuen #steemroll
  2. Dieser wird jeden Mittwoch auf der Website https://steemroll.de (noch nicht verfügbar - folgt, wenn sich genug Steemians dafür interessieren) gepostet und kann so einfach von dort aufgerufen werden oder eben mit dem Hashtag #steemroll gefunden werden.
  3. Alle Stories, die unter dem entsprechenden Beitrag der Woche gepostet werden, kommen in das Archiv auf steemroll.de, sobald der neue Wochenpost veröffentlicht wird und bekommen so noch mehr Reichweite.
  4. Wenn es sich eingebürgert hat, kommen alle Stories auch in eine entsprechende Kategorie.
  5. Später wird der #steemroll dann Themen bekommen, zu denen man schreiben kann. 
  6. Wichtig ist, dass beim thematischen #steemroll dann die Website mit dem aktuellen "Roll" verlinkt wird, damit eben eine Hand die andere wäscht, bzw. das Konzept "einer für alle, alle für einen" auch aufgeht!

Das wären so meine ersten Gedanken dazu. Allerdings möchte ich euren Input haben, was wir da noch einführen können und wie wir es weiter ausbauen können. 

Jetzt bist DU gefragt, wie stellst Du Dir einen für dich perfekten #steemroll vor oder was würdest du vielleicht anders machen wollen?

Sort:  

Ich weiß nun nicht, ob ich das Konzept ganz durchblickt habe. Meinst du damit, einfach alle Artikel die mit #steemroll versehen wurden, auf eine externe Seite zu verlinken, um so eine höhere Reichweite zu bekommen? :-)

Liebe Grüße

@infinitelearning : Der Gedanke ist, dass unter dem aktuellen Post deutsche Artikel kommentiert werden. Diese sieht dann jeder und on top soll dann von der externen Seite auf die Artikel direkt gelinkt werden. Quasi ähnlich einem Verzeichnis. Das Ergebnis ist, dass diese von Google stärker in den Fokus gerückt werden und damit insgesamt mehr Reichweite entsteht - die Leute können die Artikel ja dann lesen und wenn sie Steemit noch nicht kennen, sich anmelden etc.

Also angenommen dieser Post wäre der #steemroll dieser Woche, dann würdest du einen deiner Artikel in die Kommentare packen. Nächste Woche, wenn der nächste #steemroll kommt, werden die unter diesem Post kommentierten Artikel auf die Website übernommen und direkt verlinkt.

Hallo @cfischbach, willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen deutschen „Steemians“ austauschen magst, schaue einfach mal in unserem Chat vorbei: https://steemit.chat/channel/deutsch

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 60778.23
ETH 2434.76
USDT 1.00
SBD 2.55