#Steempicturechallenge

in #steempicturechallenge5 years ago (edited)

Mit "vielem" Dank an @meins0815 nehme ich die Challenge an,
denn ich mag mein Profilbild.
IMG_10394124789704.jpeg
Dieses Profilbild verwende ich vom Anfang an für meine Onlineaktivitäten als udabeu .
Das Bild ist ein Photo eines von mir selbst "gemalten" "Gemäldes".
Als ich noch als Hausmeister in einer Disco gearbeitet habe,
durfte ich oft den entstehenden Warz übermalen.
Damit Chef nicht andauernd neue Pinsel und Rollen kaufen musste,
habe ich diese regelmässig nach dem Malen auf irgendwelchen Restbrettern "ausgemalt",
die Farbe so weit raus "gemalt",
dass man sie mit wenig umweltschädigendem Aufwand
schön in Verdünner wiederverwendbar auswaschen konnte.
So sind einige "schnellschüssige" "Werke" entstanden über die Zeit,
unter anderem auch Dieses.
Es zeigt, wie unschwer zu erkennen ist,
einen rechtecknasigen Lächler, der recht fröhlich daher kommt.
Da das Bild auch fast quadratisch ist, war es meine erste Wahl für ein Profilbild,
und ich denke, dass es für den Zweck kaum zu toppen ist,
weshalb es mir sehr schwer fallen würde ein Neues auszuwählen.

Zusatzchallenge erfüllt:
20180828_065051-ANIMATION (1).gif

Ob sie schon dran waren kann man schwer feststellen, aber vielleicht haben
@pizzaboy77
@satren
und @john.difool
ja Humor genug für sowas.

Das Reglement:

Zeig uns Dein Profilbild in voller Größe
Seit wann verwendest Du Dein aktuelles Profilbild?
Was ist auf Deinem Profilbild zu sehen?
Woher stammt Dein Profilbild und wie ist es entstanden? Hast Du es selbst erstellt? Wieso hast Du Dir genau dieses Bild ausgesucht? Warum genau dieses Bild?
Würdest Du Dein Bild gerne Wechseln?
Zusatzaufgabe: zeig uns ein reales Bild von dir!
Benutz den Tag "steempicturechallenge", damit dein Beitrag leichter gefunden und hochgevotet werden kann!
Schlage mindestens 3 weitere Personen für diese Challenge vor!
Die Grundidee stammt von @lammbock und die Challenge von @hatoto

LG u.

Sort:  

Das erste reale Bild :D
Super Post! Danke, dass du mitgemacht hast!

Danke für die Blumen, doch es fiel mir recht leicht,
denn ich poste eh alle sechs bis sieben Tage einen Selfie,
bevor eine neue Kategorie Photographien beginnt.

Ein skurrilles Profilfoto orginell erklärt, gefällt mir!

Aber echt, ungelogen.

wunderbar :-)
selbst übertroffen!!
wußte ich doch, dass da eine tolle story hinter dem profilbild steckt.

bäumchenpflanzer ist gebucht und kommt in ca. 3 tagen.

LG - danke für mitmachen.

PS - evt. kannst du noch die Spielregeln reineditieren?

Ja, gemacht.

hofknicks :-)

ich hab grad vor dem spiegel rumprobiert - so schief wie du krieg ich meine nase einfach ned :)))

Tja, als Gummelmann hat man so einige verborgene Talente........

Bei gummelmann streikt die Suchmaschine. Wtf is dat denn?

Posted using Partiko Android

Gummel ist Plattdeutsch für Nase, umgangssprachlich im Ruhrgebiet ist eine Gummel eine grosse deutliche Nase, klar dass hier im Norden eine Gummel ein bekannter Begriff ist.

oha, jetzt bin i schlauer :-)

in dialektrichtung hab ich gar ned gedacht.

dankescheen!

Dass du die übriggeblieben Farbe als Recycling für dein Bild genommen hast, finde ich super!

Und tolles Gif! :D

Danke sehr,
Pinselreste zum Malen zu nehmen hatte schon fast konzeptartigen Charakter, man hat nur wenige Striche pro Session, bzw. nur ein paar Rollereien, die auch schnell dünn werden.
Und nette Gifs macht mir google fotos automatisch, wenn ich die richtige Anzahl ähnlicher Fotos hintereinander schiesse.
Da weiss man dann, dass die Maschine alles sieht was ich photographiere.
Genau so auch bei Videos, plötzlich "schenkt" einem google eine Animation aus einem Video, da weiss man dann auch, dass ein Algorhytmus dran war, an den Daten.


You just planted 0.10 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already
7995.87 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 24443.86
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 66214.90
ETH 2997.95
USDT 1.00
SBD 3.73