Steemmonsters: Was ist eigentlich das Ergebnis der Rechenaufgabe 7 x 4 ?

Sicher wird der eine oder andere jetzt fragen was dies mit Steemmonsters zu tun hat ?

Nun dann will ich mal kundtun, dass Steemmonsters (was ich sehr schön finde) neue Regeln herausgebracht hat und eine dieser Regeln ist:

"Little League: Only Monsters & Summoners that cost 4 Mana or less may be used in battles."

Ich gerade einen Kampf nach dieser Regel - ihr könnt ihn Euch auch gerne ansehen:

https://steemmonsters.com?battle=ba6e8a3c32e3448c3d858bd3311db1c348a4ba70&ref=schachoberhessen

Nun es geht nicht darum, dass mein Gegner den starken Sniper Twisted Jester an die erste Position gestellt hat, warum er dies tat erschließt sich mir nicht - ich habe jetzt aber auch nicht sein Deck angesehen, aber bei Tod gibt es für diese Position (der Haunted Spirit und auch der Spineback Wolf fallen ja aus, weil beide 5 Mana haben) eigentlich den Animated Corpse mit 4 Mana.

Nein es geht um etwas anderes, eben um die Rechenaufgabe 7 x 4 - wie komme ich darauf ?

Nun es sind 7 Plätze im Kampf zu vergeben an einen Summoner plus 6 Monster, die alle gemäß Regel nur 4 Mana kosten dürfen.

Stelle ich also eine 4-Mana-Summoner plus 6 4-Mana-Monster auf komme ich auf 28 - das Mana-Cap dieses Kampfes lag aber bei 29 Mana, d.h. es ist durch die Regel ausgeschlossen, dass ein Spieler seine Mana vollständig verbraucht.

Ich muss sagen, dass ich es insofern besser fände wenn Steemmonsters bei dieser Regel auch ein maximales Mana-Cap von 28 einstellt.

Sort:  

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64513.75
ETH 3146.11
USDT 1.00
SBD 3.95