Steem Monsters erklärt! Teil 3 – Stats

Im letzten Teil von „Steem Monsters erklärt!“ habe ich euch alles mögliche über die Steem Monsters Karten erzählt. Heute geht's im speziellen um die Stats, denn diese zu verstehen ist wichtig, um Kämpfe zu gewinnen.

Steem Monsters erklärt! Bisherige Teile im Überblick!

Folgende Teile sind bereits erschienen:
Steem Monsters erklärt! Teil 1 – Was ist Steem Monsters überhaupt?
Steem Monsters erklärt! Teil 2 – Die Karten

Steem Monsters erklärt! Geplante Teile im Überblick!

Steem Monsters erklärt! Teil 4 – Fähigkeiten
Steem Monsters erklärt! Teil 5 – Kämpfen, Quests
Steem Monsters erklärt! Teil 6 – Saison, Liga
Steem Monsters erklärt! Teil 7 – Turniere
Steem Monsters erklärt! Teil 8 – Nützliche Links, Infos
Weitere Teile möglich!

Habt ihr eventuell Ideen oder Wünsche für weitere Teile? Wenn ja, schreibt es doch gerne mal unten in die Kommentare. Ich würde mich sehr darüber freuen.

Stats

Nun kommen wir zum eigentlichen Thema des heutigen Beitrags. Heute möchte ich euch detaillierte Infos über die Stats der @steemmonsters Karten geben. Dabei werde ich auf folgende Punkte eingehen:

  • Allgemeines zu den Stats
  • Attacken
  • Sonstige Stats

Allgemeines zu den Stats

Stats sind die Kernattribute der Steem Monsters Karten. Daher ist es wichtig diese zu kennen und zu verstehen, damit du dein Kartendeck entsprechend zusammenstellen kannst, um möglichst viele Kämpfe zu gewinnen.

Wenn du wissen möchtest, wie sich die Stats mit einem höheren Level der Karten verändern kannst du diese in deiner Kollektion einsehen. Dort klickst du auf die entsprechende Karte und dann auf Stats. Schon siehts du die Stats der entsprechenden Kartenlevel.

Screenshot 2019-02-22 14.53.50.png

Im Wesentlichen gibt es zwei Hauptgruppen von Stats. Einmal die verschiedenen Attacken und zum anderen sonstige Stats.

Attacken

Es gibt insgesamt drei verschiedene Arten von Attacken, wobei jede ihre Vor- und Nachteile hat. Nicht jede Steem Monsters Karte ist jedoch in der Lage zu attackieren. Die meisten jedoch schon. Falls die entsprechende Karte attackieren kann, so wird eine der folgenden Stats angezeigt.

Stats Attack.png

Je höher die entsprechende Zahl, desto stärker ist die entsprechende Attacke.

Sonstige Stats

Neben den Attacken gibt es noch drei weitere Stats.

Other Stats.png

Ich hoffe, dass ich euch mit diesem Teil weiterhelfen konnte. Wenn ihr diesen Teil als PDF-Handhout haben wollt, könnt ihr euch diesen zur privaten Nutzung hier herunterladen.

Ich wünsche euch viel Spaß mit Steem Monsters! Vielleicht sieht man sich im Spiel.

Liebe Grüße
Eure Sara „Frau Technik“ ♡
"Frauen und Technik geht eben doch!"

Sort:  

Hey,
danke dir für die Infos. Schöne Serie.
LG

Dankeschön, beim nächsten mal kommen dann die Fähigkeiten dran ;)

Nice 👍
Ich könnt´s ja auch einfach suchen, aber dann wart ich noch 😆

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by Frau_Technik from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

super erklärung! danke dafür. ich lerne noch und sammle karten bei give aways und will dann auch einsteigen. lg michael

Danke dir für diese Erklär Serie über Steem Monsters!!
Endlich traut sich mal einer drüber und erklärt es Detailiert!
Die bisherigen waren immer so schwammig!
Könnte durchaus sein das ich doch noch auf den Steemmonsters Zug
aufspringe, lg 🤠

Gerne doch ;)
Kann ich nur empfehlen, es mal zu probieren ;)

!bookkeeping drugwars steemmonsters

Loading...

Vielleicht kannst du mir helfen ?

Hab vor ein paar Tagen angefangen Steem Monster zu spielen. Hab bis jetzt ca 35 Spiele gemacht und kein einziges gewonnen ? Außerdem kann ich mir die Kämpfe nicht anschauen es wird immer nur angezeigt das ich verloren habe.
Die Kämpfe von anderen kann ich mir anschauen das ist doch komisch oder ?

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66579.21
ETH 3282.19
USDT 1.00
SBD 4.30