Steemmonsters - Road to gold [1][German]

in #steemmonsters5 years ago (edited)

Nach dem ich mehrere Monate inaktiv war, will ich jetzt wieder aktiv posten und vor allem wieder Steem Monsters spielen.
Mein Ziel wird es sein auf Gold zu kommen und ihr könnt mich auf meinem Weg begleiten!

Mein Ziel ist es Erfahrungen und Tipps mit euch aus zu tauschen.

monsters1.jpg

12 Tage bis zum Ende der Season.

Wie ihr sehen könnt bin ich aktuell Silber III, und spiele hauptsächlich mit meinem Death Deck. Momentan gewinne ich die meisten Kämpfe, deshalb sollte Gold auf jeden Fall möglich sein. Höher werde ich aber wahrscheinlich auf Grund meiner Karten nicht kommen...
monsters2.jpg

Das sind die maximal Level für Summoner für die Gold Liga.


Das Summoner Level bestimmt welches level die eingesetzten Karten maximal haben können. Da mein Zintar Mortalis jedoch nur Level 4 ist werde ich ab Gold extreme Probleme bekommen.

Mein Deck:

Summoner:

Als Summoner verwende ich Zintar Stuffe 4, der Grund dafür ist ganz einfach: ich habe keinen anderen Death Summoner! :D
Verbesserungen:

Auf lange Sicht muss ich ihn auf Stuffe 6 verbessern um in der Gold Liga eine Chance zu haben.

Jarlax the Undead (2Mana) wäre auch eine Option, ich bin jedoch kein Fan von ihm.
Das selbe gilt für Crypt Mancer (5 Mana).

1 Mana weniger zu Zahlen lohnt sich meistens für mich nicht (Jarlax)
und 2 Mana mehr zu zahlen (Crypt Mancer) würde mein Deck zu sehr einschränken in den meisten Fällen.

Melee/ Tank:

Ich verwende Hauptsächlich den Haunted Spirit welchen ich auf Stufe 3 habe.

Er kostet 5 Mana und hat die Fähigkeit sich zu heilen, dazu hat er aktuell 8 HP, weshalb er schwer zu töten ist.

Bei höherem Mana Cap verwende ich hin und wieder auch meinen Lord of Darkness.

Mit seinen hohen Kosten (8Mana) ist er in den meisten Fällen zu teuer, er kann jedoch durch seine Fähigkeit Rage sehr stark werden, er wird dann schneller und kommt auf 5 dmg pro Hit! Jedoch bringt das meistens nicht viel, vor allem wenn der Gegner Schilde hat.

Ranged / DDs

Hier verwende ich den Twisted Jester

da er recht tanky mit 5 HP ist und mit 4 Speed + 3 ranged dmg auch ordentlich austeilen kann.

Ansonsten verwende ich noch die Haunted Spider

Hauptsächlich verwende ich diese, da sie nur 3 Mana kostet und durch die Poison Fähigkeit sehr effizient ist.

Lässt es das Mana Cap zu verwende ich auch noch Screaming Banshee für mehr dmg.

Buffer / Debuffer

Den Undead Priest nehme ich eigentlich immer mit

Er senkt die Gegner Hp um -1 und macht ab Stufe 3 auch Schaden ( 1Mdmg),
mit seinen geringen Kosten von 2 Mana habe ich eigentlich immer Platz für ihn.

Dazu verwende ich auch oft noch Creeping Ooze

Er/Es kostet nur 1 Mana und verlangsamt die Gegner um -1, er/es ist also ein guter Lückenfüller sollte man 1 Mana übrig haben.

Meine Aufstellung

monsters3.jpg

So das war es von mir dann auch erst mal, falls ihr Verbesserungen, Anregungen oder Tipps habt würde ich mich sehr darüber freuen. Ansonsten viel Spaß beim Steem Monsters spielen und ein dickes Dankeschön an das @Steemmonsters Team für euer Spiel!

Gruß @Davsner

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Vielen Dank @Mikrobi :)

Thank you @clove71 :)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by davsner from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

!bookkeeping steemmonsters

Hi @davsner!

steemmonsters

Received:

  • 46.761 STEEM
  • 0.000 STEEM from Affiliate
  • 0.939 SBD
  • 0.000 SBD from Affiliate

Spent:

  • 59.989 STEEM
  • 9.963 SBD

Total:

  • -13.228 STEEM
  • -9.024 SBD

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 59634.42
ETH 3191.92
USDT 1.00
SBD 2.45