1 Jahr genau 1 Jahr ist nun vorbei

1 Jahr Steemit

Am heutigen Tage, bin ich seit genau 1 Jahr auf Steemit. Es hat sich viel getan, in meinem Leben, im Leben hier auf Steemit, in vielen anderen Dingen. Ich habe hier auf Steemit in einem Jahr extrem viel dazu gelernt, sei es zum Thema Blockchain also auch in Sachen Cryptos allgemein - dennoch fühle ich mich in dem Bereich noch sehr unerfahren. Egal ich setze derzeit alles auf den Steem und hoffe da eine gute Karte gewählt zu haben.

Aber warum und wieso bin ich denn nun auf Steemit?

Damals war ich auf einer Verbraucherplattform mit dem tollen Namen Ciao..... Auf ciao.de konnte man über verschiedenste Dinge im Leben schreiben. Hauptsächlich galt dies aber Dingen des täglichen Bedarfs. User konnten sich über Produkte informieren und für sich einen Überblick bekommen, ob vielleicht das Radio, der TV, das Handy, der Joghurt, die Reise oder von mir aus auch das Getränk etwas gutes oder schlechtes ist. Diese Verbraucherplattform gab es seit 1999 und war lange meine Heimat. Anfangs gab es da pro geposteten Bericht 50 Cent und dann je Lesung die mit sehr hilfreich gewertet wurde, zwischen 2 und 3 Cent. Ganz schnell kamen dort pro Bericht 5 - 10 Euro zusammen. Wenn ein Bericht besonders gut gewertet wurde gab es einen Diamanten und dazu 20 Euro. Das Geld konnte man sich dann 1 mal im Monat auf sein Konto auszahlen lassen, was immer problemlos ging. Ende 2017 gab Ciao dann das Ende bekannt und ich begab mich auf die Suche nach etwas neuem.

So nun bin ich hier

Schnell wurde ich auf YouTube fündig und meldetet mich bei Steemit an. Ich dachte im ersten Moment das es hier genau so ist. Es wird über verschiedene Produkte des Lebens berichtet. Das war nicht der Fall, Steemit ist frei, hier kann man über alles schreiben. Natürlich sollte man den respektvollen Umgang waren.

Nun war ich hier und musste mich erstmal zurecht finden. Gar nicht so einfach. Da gab es den D-A-CH Discord, dorthin wurde ich schnell eingeladen. Im Discord und bei Steemit fand ich dann ganz schnell einen lieben User - damals noch Userin @asperger-kids, welcher mir hier bei Steemit echt viel erklärte und unterstützend für mich da ist, war. An dieser Stelle muss ich mal ein Dickes fettes Merci für dich da lassen.

Ich schrieb am Anfang einfach bunt drauf los, das mach ich heut immer noch. Etwas geordneter vielleicht. Im weiteren Verlauf kamen noch weitere tolle Bekanntschaften dazu @isarmoewe zum Beispiel.... Frau Anni ist immer ein Lesetip. Vor allem fand ich immer die Ausführungen aus dem Rettungsdienst ganz cool, da war immer ne Menge zu lesen.

Nun so ging es dahin.... Am Anfang war das ganze noch sehr schleppend. Da der Steemkurs recht hoch war. Wir befanden uns ja weit über 1 Euro. Dementsprechend langsam ging es auch mit dem Erhalt von den benötigten SP voran, kein Vergleich zu jetzt.

Ich schaute das ich mich etwas über Wasser hielt und benutzte fleißig verschiedene Bots um meine Posts etwas mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Naja ich sag mal das hatte einen mäßigen Erfolg. Hin und wieder hat man sich verkalkuliert ab und an hat man ein Plus damit bekommen.

Wie ging es aber weiter

Irgendwann bemerkte ich dann, das es einen Stammtisch in München gibt. Ich meldetet mich dafür natürlich an. Das erste Mal hatte jedoch nicht geklappt es kam bei mir etwas dazwischen. Nein Blödsinn , ich hatte es einfach vergessen das der Termin an dem Tag war. Mei kann halt a moi passieren. Einen Monat später sollte das dann aber klappen und ich habe eine Menge nette Leute kennen lernen dürfen. Darunter befinden sich der @alexvan, @peter2017 aka @actifit-peter, @schamangerbert @love-your-wild, @happy.food.life, @freiheit50 , @schlafhacking und über die Zeit weg auch noch ganz viele andere. Nun irgendwann bastelte ich dann unser tolles Stammtisch Schild und das für den Wiener Stammtisch auch. @manncpt hat das gute Stück ja schon vorgestellt.

image0.jpg

4HFqJv9qRjVeVQzX3gvDHytNF793bg88B7fESPieLQ8dxHfDubKgv5kALtnizxzzicgdZGWTaL2wWjkdnKzQ9Rv7PKACKJdJ4TygczE2TBgBbjHzSQxzZiTQ4d7ePVEtWSniVZ5D6HEGZxcXipfUGCbVaufoZUEG9QA.jpeg

Was ging aber bei Steemit selbst voran

Ich hab eine Zeitlang an verschiedenen Challenges teilgenommen, habe dann irgendwann letzten Jahres auch meine eigene gestartet. #x-daysofmusic ging an den Start. Bisher haben sich dort extrem viele Berichte eingefunden und es freut mich mega, das es täglich mehr werden. Ich habe in dem Jahr geschrieben über mein Hobby, der Brandmalerei, habe geschrieben über meinen Unfallverlauf (wo ich immer noch nicht fertig mit bin). Ich habe einige Posts über meinen kleinsten und ganzen Stolz geschrieben. Einige Berichte gehen um meinen Ausbildungsinhalt, da ich ja eine Ausbildung zum Erzieher mach.

Trotzdem hat mir immer noch etwas gefehlt. Ich sehe ständig wie positiv sich viele mit Programmen und Scripten beschäftigen. Mich reizt das irgendwie, aber mir fehlt auch die Zeit durch die enorm anstrengende Ausbildung. Irgendwie dachte ich mir aber ich muss was tun.

Was hab ich aber nun getan

Alles fing an, das ich mir dachte, ich könnte meinen Account etwas aufteilen. Ich bin ja Dampfer und habe das Thema EZigaretten auch als Teil eines Hobby´s. So dachte ich mir, ich Gründe den Account @steamrebelvapors. Gesagt getan, diesen Account gibt es nun. Ich hätte eigentlich gedacht, das ich dort mehr schreibe und Aktiv bin. Irgendwie ist das aber nicht der Fall.

Naja, dann kam bei mir das Thema Steemmonsters auf. Ich zocke das schon sehr sehr gern und hab mir auch schon ein beachtliches Deck aufgebaut. Auch hier hab ich mir gedacht, wenn ich da jetzt meinen Account mit den Posts zuspame, wird das alles zu viel. Gründe ich doch den @devilsmonster. Dieser Account läuft, ich schreibe dort regelmäßig und habe mich irgendwann dazu entschieden ein Gewinnspiel zu veranstalten, welches wöchentlich stattfindet.

Mein Deck @backinblackdevil, ich glaub das kann sich sehen lassen.

Bildschirmfoto 2019-01-18 um 07.42.33.png

Bildschirmfoto 2019-01-18 um 07.42.39.png

Hier mal noch ein genialer Kampf von Gestern. ich dachte erst der endet nie. Zum Battle

Das Deck vom @devilsmonster

Bildschirmfoto 2019-01-18 um 07.46.13.png

Bildschirmfoto 2019-01-18 um 07.46.19.png

Bildschirmfoto 2019-01-18 um 07.46.22.png

Aber irgendwie sollte das nicht alles sein. Ich hab ja diese RC mit denen man Accounts claimen kann. So entstand dann der @curationvoter und der @curationhelper.
Der @curationvoter soll zusätzlich zu den ganzen anderen Bots die DACH Community unterstützen. Am Anfang lief das Ding noch manuell. Auch die Posts waren manuell. Relativ schnell kam dann vom @condeas der verweis an @portalmine. @portalmine nahm sich der Sache an und sorgte dafür das der @curationvoter automatisch läuft. Der @curationhelper sollte eigentlich ein BidBot werden, aber irgendwie läuft mir das Script nicht zuverlässig im Python, so das dieser jetzt Quasi nur noch votet, bis er dann seinem Ende zugeht. Als kleinen Bonus hab ich dann noch den @monstersvote, der Votet nur auf Steemmonsters Posts. Ist aber mehr spielerei.

Wichtig ist mir das laufen des @curationvoter. Mit diesem habe ich bisher jeden SBD der irgendwie reinkam gespendet, sei es an @nosdos oder @steemarity oder auch an @cleanplanet. Jeder bekommt ein kleines Cashback auf die gevoteten Posts. User die SP delegiert haben bekommen natürlich auch ein Cashback. Was ich hierbei unterschätzt hab, ist tatsächlich der tägliche Zeitaufwand. So ist es aber und das ist gut so.

Was hab ich noch gemacht und wie geht es weiter

Ja ich hab natürlich auch Euros investiert und das find ich persönlich zwar ein Risiko, aber hey..... No Risk No Fun und vielleicht kommt da auch mal nen bissi was zurück. Aktuell hab ich meine geliehene SP über Blocktrades etwas verlängert um 30 Tage und schau nun was passiert.

Wie geht es aber weiter. Nun ja, den Account @steamrebelvapors werde ich wieder einfrieren und meine Posts über die Ezigarette über meinen regulären Account weiterführen. Genau so wird es mit dem @devilsmonster sein. Diesen Account werde ich rein nur noch bei Steemmonsters spielen. Die #winmonsters werden dann demnächst auch über den @backinblackdevil stattfinden.

Was kommt noch hinzu? Naja ich bin immer noch am Arbeiten an den Post für den Account @driveforkids. Soll auch was vernünftiges bei rum kommen, ist ja auch ne tolle Sache.

Und sonst so :D

Bisher hab ich mir noch nie was ausbezahlen lassen bei Steemit. Irgendwann sollt ich das mal machen auch wenn es nur durch Curation erhaltenen Steem sind, einfach mal um mal etwas zurück zu bekommen also mal so 4 Steem im Monat :D. Aber das immer nur in klein klein Schritten. Hauptsächlich mag ich natürlich mehr SP haben um die Community und User die ich gerne lese etwas zurückzugeben, vor allem auch die, wo mich bisher immer unterstützt haben.

Was mich momentan so ein wenig stört

Unter ein paar Usern herrscht momentan eine negative Grundstimmung. Setzt euch bitte mal alle irgendwie an einen Tisch (Sinngemäß) und klärt das bitte.
Viel dramatischer finde ich aber momentan die Lage, das immer mehr Posts sich um die aktuelle Politische Lage drehen. Sei es aus "linker" oder "rechter" Sicht. Ich muss euch sagen, mich regt das bei Facebook immer auf, jetzt geht das hier auch weiter. Echt schrecklich!!!!! Bei Facebook sieht man halt meist immer nur irgendwelche AFD geteilten Posts oder irgendwelche Verschwörungskurzpost. Hier bei Steemit sind es oftmals weit ausgereiftere Posts.

Ich verstehe jeden, ich verstehe "links", ich verstehe auch "rechts". Ich verstehe Grundsätzlich jeden, das ist mein Job. Gut finden muss ich vieles nicht. Sobald diese Seiten, egal welche, ins Extreme geht, steht für mich das Wort Abneigung ganz vorn.

Was ich toll finde

Es gibt hier bei Steemit soviel tolle kreative Köpfe, die es einfach verdient haben das sie hier ordentlich Geld verdienen. Es gibt Traveler die einfach enorm viel erleben und darüber Berichten. Sie sorgen stetig für mein Fernweh. Es gibt so geniale Nerds wie den @schlafhacking oder @portalmine. Es gibt Musiker, es Zocker und jeder hat was zu seinem Gebiet zu berichten. Die Vielfalt die Steemit einfach bietet ist unbezahlbar und einfach wundervoll.

Wieviel Posts hab ich eigentlich in einem Jahr gemacht

Anfangs dachte ich mir, soviel können es ja nicht sein. Gestern hab ich das mal überprüft. 156 sind es mit diesem hier und tatsächlich 1583 Kommentare unter anderen Posts. Das mit den Kommentaren hat mich natürlich erschreckt. Ich lese natürlich gerne andere Posts, bin aber nicht so gerne einer der auf diese antwortet.

Ich bin mal gespannt wie es im 2ten Jahr vorangeht. Vielleicht knack ich ja die 156 Posts. @schamangerbert hat mir mal gesagt täglich 2 Posts ist super......... :D Naja ... dafür wird es wohl nie reichen.

Was sind 2019 für Posts geplant.

Dieses Jahr stehen noch einige Touren mit dem Motorrad an, über diese habe ich mir vorgenommen natürlich auch ausgiebig zu berichten. Natürlich werd ich auch wieder ein paar Brandmalerei arbeiten haben, über diese wird auch berichtet. Steemmonsters ist ganz klar. Im Februar kommt dann auch was in Sachen Dampfer, denn da kommt der neue Verdampfer Brunhilde endlich in meinem Besitz, dieser wird dann natürlich ausgiebig getestet.

So nun aber mal Schluss

So jetzt hab ich aber doch einiges geschrieben. Trotzdem muss ich mal an alle Danke sagen, die meine grottenschlechte Rechtschreibung aushalten und sich dennoch dadurch quälen. Für mich ist Steemit auch eine gelungene Therapie. Schreiben der Posts und das überlegen was und wie ich es schreibe hält meinen Kopf fit. Durch meinen Unfall fehlt mir einfach ein Teil des Hirn´s der unter anderem das Kurzzeitgedächtnis betrifft. Gerade in meiner Ausbildung fällt es mir daher schwer etwas in solchem zu speichern. Durch das Schreiben kann ich vieles in kurzer Zeit wiederholen und es immer wieder und wieder lesen. Warum lese ich das aber immer und immer wieder. Ich hab enorme Schmerzen in den Gelenken durch meinen Motorradunfall damals. Ich lenke mich teilweise mit dem Surfen bei Steemit von den Problemen und Schmerzen ab. Dies funktioniert mit einem erstellten Handout für die Schule jedoch nicht. Hab ich diesen aber, nachdem ich das Handout erstellt habe, in Steemit auch gepostet, lese ich ihn am Tag einfach drei - viermal. Nach 1 Woche hab ich dann zumindest mal soweit im Kopf, das ich Ihn zu 50 % wiedergeben kann in einem entsprechenden Leistungsnachweis. Es wird zwar wie ich vermute wieder nicht reichen um die Ausbildung zu ende zu bringen, weil ich Momentan wieder ein enormes körperliches Tief habe, in dem ich mich kaum aufraffen kann vor Schmerzen, aber ich versuche, ich versuche alles um es zu schaffen. Sei es für mich und für meine Familie um zu beweisen das ich es drauf hab, auch wenn es schwer für alle ist.

Mein Nervenkostüm leidet nämlich teilweise schon sehr unter die Belastung zwischen Familienvater, Studierender und Mensch. Mein größtes Problem ist die Ausdauer dabei. Ich bin nach 8 Stunden Schule einfach nicht mehr in der Lage daheim ausreichend viel zu lernen um die Anforderungen stand zu halten. Dieses Bewusstsein macht mich teilweise extrem Wahnsinnig. Wenn ich also nach der Schule heim komme, bin ich meist enorm durch. Ich brauche dann erst einmal eine halbe Stunde ruhe und mag mich dann ein wenig mit meinen Kids beschäftigen. Wenn ich mich dann vor Bücher hocke, ist es wie eine große Blockade die mich umgibt. Ich komme einfach dann zu nix. Ich bin zumindest schon einmal zufrieden das ich 2015 den Abschluss zum Kinderpfleger geschafft habe. Im Zweifelsfall geh ich als solcher eben ab September auf 20 h /Woche arbeiten. Leider ist da auch nicht mehr möglich. Leute die mich persönlich kennen, merken wahrscheinlich nicht mal wie es in mir aussieht, wie es mir geht. Äußerlich kann ich vieles gut verstecken. Wenn du mich heute aber fragst was an dem letzten Stammtisch in München gesprochen wurde. Dann weis ich noch Steemmonsters und irgendwas mit Vortrag..... und das aber schon am nächsten Tag. In 4 Wochen weis ich wahrscheinlich gar nimmer auf anhieb das ich da war. Das kommt dann erst wieder nach einigen Hinweisen.

Ach verdammt das wird schon wieder so lang.


Schluss jetzt Ihr lieben ...... Lasst es euch gut ergehen.

backinblackdevil.png

Sort:  

Toller Post. Glückwunsch zum Einjährigen! Sehr interessant so Persönliches von Dir zu lesen. Auch wenn es Dir gerade nicht so gut geht, Kopf hoch und weitermachen 💪
Im Übrigen finde ich dein Stammtischschild megacool

danke, das freut mich sehr. War ne schöne Sache son Teil zu basteln. Wenn man es gern macht.

Wenn du das gerne machst würden sich mit Sicherheit einige Steemians freuen so ein Teil zu haben. Ich würde Dir jedenfalls auf jeden Fall eins abnehmen 😉

Kein Thema. Hab zwar im Moment ne recht große Warteliste .... Es mangelt mir Gott sei dank nicht an Privataufträgen. Ich nehme da gerne eins mit auf. Muss nur wissen was drauf soll ...... Kannst gern mich gern über Discord anschreiben

Ich hätte es gerne so wie bei Dir auf dem ersten Bild, mit deutscher Flagge und einem Aschenbecher. Was ninmst du für so ein Teil?

das kann ich so gar nicht sagen. Meist die Materialkosten plus Versand und dann halt nen kleinen Obolus fürs machen. Ist halt nen Hobby

Ok alles klar, wie lange ist die Warteliste aktuell denn so in etwa?

Ja so 10-12 Wochen wird’s schon dauern ... hab noch 3 Großprojekte mit Porträt. (Die kosten aber 😂)

Glückwunsch @backinblackdevil zum Einjährigen auch wenn du uns nicht mit aufgezählt hast so hast ja auch du bei uns SP delegiert dein Engagement kann man denke ich vorbildlich nennen und deshalb weiter viel Erfolg...

Du hast ein 100% Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Schande über mich. Wie konnte ich das vergessen. Aber gerne doch. Es ist wichtig zu Unterstützen wo man kann. Oh man das ist mir jetzt scho a weng peinlich das ich euch nicht erwähnt hab

Politik muss man ja nicht lesen, mich ärgert eher, dass so viele wieder aufgeben.

Hallo Michael,
zum Einjährigen ein regelrechter Schreibfluss. Das lässt gar mich erblassen.
Auf welchen Umfang muss ich mich im nächsten Jahr einstellen? :)
Ich hoffe jedenfalls, dass wir die gute Zeit, die wir in den letzten 12 Monaten miteinander verbracht haben, auch in dieses Jahr verlängern können.

Grüße
Wolfram

mindestens :D wenn nicht noch doppelt so lange

Gruß Micha

Gratuliere! Auf zu den nächsten Jahren!!
dennoch ein Satz stört in deinem post:

das sie hier ordentlich Geld verdienen

Einfach eine falsche Aussage!!
Man kann Steem, Steempower & SBD verdienen.
Das muß einfach auch an die neuen gesagt werden,
daher fehlt bei den meisten der Spaß am posten auf der Steemblockchain.
lg und Steem On!

Ja stimmt da hast scho recht. Aber deswegen keinen Spass am posten haben ? :D

Guten Morgen @backinblackdevil, herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen! Toller Post, den Du da geschrieben hast. Alles Liebe und Gute für Dich. Liebe Grüße Alexa

Liebe Grüße auch an Dich

Alles gute zum Steem Geburtstag mein Lieber!!! Dieses Post beschreibt dich so wie ich dich kenne, direkt, offen und warmherzig. 😉 Mach weiter so!

Posted using Partiko Android

Na das werd ich tun. LG Micha

Wahnsinn was du hier in einem Jahr geregelt hast. Ich ziehe den Hut vor DIR.
Gruß vom @bitandi

Vielen lieben Dank

Gruß Micha

Herzlichen Glückwunsch zum Einjährigen!

Ich dachte immer, @devilsmonster bezieht sich auf Deinen Kleinen.

Wo genau gibt's denn hier politische Beiträge aus Sicht der Linken? Ich hab noch keinen gefunden, der in punkto Extremismus an den gemäßigtesten Rechten (sprich: die, die sich nicht als rechts einschätzen) herankommt.
Und in der eh überbevölkerten rechten Ecke kommen immer mehr nach. Das ist auch für gemäßigtere Leute wie mich Gehirnwäsche.

Was das Lernen angeht: ich mußte während des Kurses feststellen, daß ich auch schon viele Sachen, die ich hier gepostet hatte, nach einem halben Jahr (!) vergessen hatte. Als hätte ich mich nie damit beschäftigt! :(

Ja weniger Linke auf jedenfall. Hab ich aber auch schon gelesen. @devilsmonster - Mein kleiner wählt die Gewinner für das Winmonsters :D

242/5000
Zeichenbeschränkung: 5000
Really. :-) Sau Stark. The idea is good in the child.
I also hold on and buy when going down.
If away, but believe that there will be for all the big times. I follow you and I keep out of politics Hehe Mfg

Herzliche Glückwünsche zum einjährigen. 😃
Da hast du aber ganz schön viel unternommen. 😄

Das mit der schule kenne ich gut.
Letztes Jahr habe ich neben der 40 h Stunden Arbeit auch noch abends meine Ausbildung fertig gemacht.
Ich selbst habe keine Kinder, das war aber auch schon sehr viel.

Ab und zu braucht man einfach eine Pause. Und ich hoffe das du sie dir auch nimmst. 😊
Schön das du da bist. Und einen ganz lieben Gruß an dich.

ja so eine Auszeit kann echt nix schaden. Danke für die Worte

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63103.76
ETH 2556.80
USDT 1.00
SBD 2.82