SteemitPhotoChallenge #42 - Animal Portrait II...ENTRY NO.1 - Peacock

in #steemitphotochallenge7 years ago (edited)

This is my first entry for #SteemitPhotoChallenge #42
I was in a game preserve (Wildfreigehege Wildenburg) in Kempfeld, Southwest Germany, today. The first eye-catcher was this beautiful male peacock who tried to impress his two hens. He had not that big success, for they where unimpressed and continuing picking the ground for food. Then he turned towards me and I was impressed..... and took some pictures of this unfortunate casanova.

.................................

Dies ist mein erster Beitrag zu #SteemitPhotoChallenge#42
Ich war heute im Wildfreigehege Wildenburg in Kempfeld, Rheinland-Pfalz. Der erste Blickfang war dieses schöne männliche Pfau, der gerade versuchte, seine zwei Hennen zu beeindrucken. Er hatte nicht viel Erfolg, denn die beiden pickten unbeeindruckt weiter den Boden nach Futter ab. Dann drehte er sich zu mir um und ich war beeindruckt.... und knipste ein paar Bilder von diesem glücklosen Casanova.

DSC_8144.JPG
Photo taken with Nikon 7200

I hope you enjoyed! Wanna see more? Click:
Ich hoffe, es hat euch gefallen. Willst Du mehr sehen? Click:

Sort:  

Cool! bin heute auch einem Pfau über den Weg gelaufen und hab das als Bild genommen... leider ohne Rad! Hab deins erst danach gesehen aber super cool!

Da hast du aber wieder ein Hammer Bild abgeliefert...Und auch noch ein Pfau der ein Rad macht...du hast ein Glück...dieses Glück hatte ich bis jetzt noch nicht :)
Der schmückt ab sofort meine Wand :)

Viele Dank, liebe Chrissy! Ich dachte bis heute auch nicht, dass das jemals klappt, aber der hier wollte gar nicht mehr aufhören. Naja, er hatte auch kein leichtes Spiel mit den beiden Damen. Vielleicht gefiel es ihm, dass wenigstens ich ihm Beachtung schenkte. :)

wow wunderschönes Foto :)

Danke schön! :)

Hello my friend
Wonderful photography of this peacock

Thank you so much!

Rheinland-Pfalz meine Heimat - schönes Tier, viel Erfolg Dir

Dann sind wir ja fast Nachbarn! :) Danke für das positive Feedback!

Those feathers.

My god.

Lovely pic! Upvoted. :)

cool, i like

Well I think he is handsome, even if the hens didn't. Or maybe they were playing hard to get? 😀

.... that's what women love to do! :) Thanks a lot, Kat!

Great job @pipurilla. Can't miss with peacocks 😊

Thank you my friend! ;)

Quelle majesté ! et puis ces couleurs...les wonkies vont adorer ! j'emporte ;-)

Merci beaucoup Barbara! Tout le monde reconnaît sa beauté, sauf ses deux poules, le pauvre! 😃😂

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59249.61
ETH 2526.11
USDT 1.00
SBD 2.46