#SteemitNameChallenge - @cloudlynx

in #steemitnamechallenge6 years ago (edited)

#steemitnamechallenge

Das läuft immer noch?


Vorhin beim Fernsehen kam die unerwartete Nachricht von Gina: "cloudlynx" was mentioned by @serylt in a post!
Und was war es? Die Namechallenge. Toll, ich dachte, dass hätte mittlerweile schon jeder gemacht. Naja, jetzt muss ich auch noch teilnehmen. Danke @serylt ;) Hier also mein Beitrag zur #steemitnamechallenge


Und hier nochmal die Regeln

Laut Überlieferungen von @k3lda übersetzt:

  1. Teile in einem Beitrag mit, wie Du Deinen aktuellen Benutzernamen gewählt hast!
  2. Gib, wenn du möchtest, deinen wahren Namen bekannt!
  3. Wenn du deinen Usernamen jetzt ändern könntest, wie würdest du dich nennen? Hast du noch andere gute Namen auf Lager, dann teile sie doch mit uns!
  4. Nutze den Tag #steemitnamechallenge, dass der Post von anderen gefunden wird!
  5. Nominiere 5 weitere User deiner Wahl zu dieser Challenge!

Mein Username

Den Namen hatte ich mir vor einigen Jahren für Instagram ausgedacht. Vorher hieß ich da anders, aber durch einen kleinen Fehler konnte(bzw. kann) man dem alten Username plötzlich meinen richtigen Namen zuordnen. Es musste also schnell ein neuer Name her.

Der zweite Teil des Namens ist leicht zu erklären: Als Kind waren Luchse meine absoluten Lieblingstiere und so lag es nahe Lynx zu verwenden.

Der erste Teil ist schon etwas kreativer: Wärend ich mir den Namen ausgedacht habe liefen Lieder die CloudKid auf YouTube hochgeladen hat. Das ist ein mehr oder weniger bekannter Musik-YouTuber, bei dem ich gelegentlich mal vorbei schaue. Und so hat sich dann das "Cloud" ergeben.


Mein echter Name


In echt heiße ich Dennis. Steht ja auch hier als Anzeigename und auf Discord ;)
Meinen Nachnamen halte ich lieber geheim, sonst müsste ich mich wieder umnennen, wie eben schon beschrieben


Username ändern?

Eigentlich bin ich mit meinem Namen recht zufrieden. Außerdem habe ich mir beim erstellen des Logos mühe gegeben. Wenn ich meinen Namen ändern würde, müsste ich auch das Logo ändern. Und mit meinen Photoshop-Skills dauert das halt ne Weile... Wenn es möglich wäre, würde ich mich hier auf Steemit gerne in @dennis umbenennen, aber der Name ist schon besetzt. Außerdem wäre @enven ganz cool. Das heißt "Ein Freund" auf Dänisch. Klingt mystisch und so, aber es gibt sogar Firmen, die so heißen. Also bleibe ich lieber bei Cloudlynx (Es gibt auch Firmen, die Cloudlynx heißen #kappa)

Nominierungen


Fühlt euch nominiert, wenn ihr wollt.
Ich mache es hier wie @asperger-kids, die sagte:

man bringt damit ja Leute in einen Zugzwang, die dass vielleicht gar nicht unbedingt wollen.
Wer jetzt angeregt ist, selber etwas über seine Namen zu erzählen, möge sich bitte von mir dazu nominiert fühlen. Haut in die Tasten Leute!

Aber eine Nominierung möchte ich doch noch aussprechen:
@lichtcatchtoby Sorry, ich lasse dich ab jetzt wieder in Ruhe :P Der grüne Vogel hat mich gezwungen.

Sort:  

Hi Dennis, willkommen im Club ;) Schöne "Vorstellung" und Tiere im Namen finde ich sowieso immer cool! Als ich hier frisch ankam, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen, mir einen Nickname zuzulegen... Schade - solch eine "AlerEgoNummer" ist schon nicht schlecht;) Na dann wohl erst im nächsten Leben haha.... Viel Spaß hier weiterhin! Lieben Gruß Kadna

kadna? noch einer im Club kelda und keldo oder doch jmd anderes? o:

??? wahrscheinlich doch anders als gedacht.... ;)

Hehe, bei dem tollen Logo, würd ich den Namen auch nicht ändern :D

"Wenn ich meinen Namen ändern würde, müsste ich auch das Logo ändern. Und mit meinen Photoshop-Skills dauert das halt ne Weile..."

Beste Begründung ever ^^

Lynx heißt Luchs und ich mag Luchse. Sind aber auch echt süß, oder?

De-fi-ni-tiv!
Luchse sind einfach toll.

Hab den Teil nochmal verändert, aber du hast natürlich trotzdem Recht ;)

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by cloudlynx from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Loading...

Congratulations @cloudlynx! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your Board of Honor.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last announcement from @steemitboard!

Do you like SteemitBoard's project? Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75