STEEMIANS HELPING STEEMIANS - WHAT A WONDERFUL WORLD ---- STEEMIANS HELFEN STEEMIANS - WELCH EINE WUNDERSCHÖNE WELT

in #steemithelp7 years ago (edited)

Dear Steemians

There he was again: The old man in me who can't handle modern technology. Actually, I feel pretty confident with computers and the like. Steemit even helped me to get my first steps in html months ago, thanks to @shortcut, which helped me a lot back then.

So I was able to do a lot, only the tables have always been a book with seven seals for me. I tried with tutorials, which I watched at random on the internet, tried, cursed, tried again, cursed again, cursed again and so on..... That's what it looked like:


Liebe Steemians

Da war er wieder: Der alte Mann in mir, der nicht mit moderner Technik umgehen kann. Eigentlich fühle ich mich meist ziemlich sicher im Umgang mit Computer und Co. Durch Steemit habe ich sogar vor Monaten meine ersten Schritte in html hingekriegt, dank @shortcut, der mir damals super geholfen hat.

Somit konnte ich schon einiges, nur die Tabellen sind seit jeher ein Buch mit sieben Siegeln für mich. Ich versuchte mich mit Tutorials, die ich mir wahllos im Internet anschaute, probierte, fluchte, probierte wieder, fluchte wieder usw.... Das sah dann so aus:

Collage_Fotor.jpg
Collage_Fotor1.jpg


Well, calling for help, that's what man doesn't like to do and so my "Steemit" - being without a table kept on going on and on. On the other hand, bilingual text (I usually write in English and German) simply reads better in two columns, which you can also put beautifully between the photos.

Today I finally jumped over my own shadow and asked my friend an oftentimes helper @homeartpictures via Messenger. Seconds later I had this answer by text message:

< table >< tr >< td >column A< /td >< td >column B< /td >< /tr >< /table >
do not copy - I have implemented some bugs, otherwise it says - loooooooogic - only that this:

Column A ....................................... Column B

that almost meant the world to me at that moment. What what?! It's that easy?! Tried and tested - works! Super!


Nun ja, nach Hilfe rufen, das macht MANN (mit zwei "n") nicht gerne und so zog sich mein Tabellenloses Steemit-Dasein immer weiter. Dabei liest sich zweisprachiger Text (ich schreibe meist in Englisch und Deutsch) einfach besser in zwei Kolonnen, die man auch schön zwischen den Fotos bringen kann.

Heute bin ich nun endlich über meinen Schatten gesprungen und habe bei meinem Freund (und oftmaligem Helfer) @homeartpictures gefragt. Sekunden später hatte ich per Kurznachricht diese Antwort:

< table >< tr >< td >Spalte A< /td >< td >Spalte B< /td >< /tr >< /table >
nicht kopieren - ich habe Fehler eingebaut, sonst steht - looooooogisch - nur das da:

Spalte ASpalte B

die für mich in diesem Moment fast die Welt bedeutete. Waaaaas?? So einfach ist daaaaas? Probiert - Funktioniert! Super!


Und jetzt klappt das Ganze. Schaut mal, wie sich @pipurilla freut. Vielen Dank, lieber Daniel @homeartpictures!And now it works! Just see how happy @pipurilla is. Thank you so very much, dear Daniel @homeartpictures

IMG_3945.JPG


I hope you like my post and I wish you all a wonderful day.

Take care,

Yours, Patrick


Ich hoffe, mein Post gefällt euch und wünsche euch einen schönen Tag.

Passt auf euch auf,

Eurer Patrick

Wanna see more from me? Click:
Du willst mehr von mir sehen? Click:

👇🏻👇🏻👇🏻


Footer made by @sjennon - Thanks a lot!

Sort:  

jaja ... der Daniel iss schon ein feiner Kerl:) .... und Gin trinkt er auch --- lol

Auf Euch Beide - zum Wohl :)

Das mit dem Gin macht ihn ja noch sympathischer - falls das überhaupt noch möglich ist!
Zum Wohl - auf Dich! Eine gute neue Woche wünsche ich Dir! :)

zum Wohl... Dir auch ein schöne Woche.

LG

ich freue mich immer wenn ich dir helfen kann. brauche ja oft auch genügend hilfe von lieben steemians.......

Ja, das ist ja das Schöne hier bei Steemit! Das habe ich so noch nie woanders erlebt!
Dir und Deinen Lieben noch eine ganz schöne neue Woche!

Übrigens: Danke für's Glückwünschen - Svenja ist die erste in ihrer Kategorie geworden! 🏹

Haaaaahahahaha I understand you!! I've been there... the curse part! Ha!

Thanks a lot, Luzyi! It's not always that easy all that html stuff! 😂

Echt genial...die Fotos sind der Hammer...Zum schießen komisch...ich hab echt gelacht...Kommt gleich an meine Wand...😁👍🏼

Vielen Dank, liebe Chrissy! Das freut mich sehr.
Die Gesichtsmuskeln sind noch zur Mimik trainiert vom Theaterspielen im Dezember. 😂😅

Great, especially the photos speaks for themselves! I am happy for you that you have succeeded this issue.
And indeed I think your daughters look like their mother ;-)

Thank you so very much, Nancy! And yes, that's what I said! 😅😂

Danke für die Erwähnung! Hättest mich auch ruhig nach der Sache mit den Tables fragen können, die hätte ich dir auch erklären können ;-)

Das weiss ich schon! Du hattest mir damals so viel geholfen, aber wie gesagt: Man(n) springt ja nicht so gerne über seinen Schatten und probiert mal durch. Ich hatte auch einen Formel aus einem Post von @juliank, aber das hat irgendwie nicht richtig geklappt.
Danke aber für das Angebot. Sollte ich wieder mal einen Hänger haben, werde ich vielleicht darauf zurückkommen. 😃

Nur zu, Fragen kostet nichts ;-)

Haha ein wirklich cooler post, is ja klasse :D
Besonders deine bildlichen Ausschmückungen machen ihn wirklich super.

Danke, liebe Rachel! Die Gesichtsmuskeln waren noch auf Mimik getrimmt vom Theaterspielen im Dezember! 😃

Schöner Beitrag – ehrlich und bildlich. Mensch, die Community hier wird mir von Tag zu Tag sympathischer! HTML ist mir nun auch zum ersten Mal wieder seit Teenagertagen hier auf Steemit bewusst begegnet. Jetzt habe ich schon ein paar zaghafte Versuche gestartet für ein schöneren Textaufbau den html oder den anderen fortgeschrittenen Editor zu verwenden. Bisher: Schneller Unmut und zurück zum Custom Editor. Beste Grüße (auch) Patrick

Ja, sowas wie die Community hier findet man sonst nicht mehr so schnell, denke ich mal!
Das mit dem html ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Wenn man es einmal in der Maske drin hat, kann man diese immer wieder für die Posts verwenden. Nur eben mit den Tabellen, das wollte einfach nicht klappen. Aber, die Lösung kann so einfach sein. 😃

Das ist ja mein genialer Post von dir ;-) Die Bilder sind zum schießen

Das freut mich sehr! Die Gesichtsmuskeln waren noch zur Mimik trainiert vom Theaterspielen im Dezember! 😂

hehe - großartig beschrieben und bebildert grins ... dann werd ich jetzt mal deinen chat mit Daniel knacken müssen, damit ich auch an den "bugfree" Code komme lol... oder @shortcut oder @homeartpictures bitten mir das Geheimnis in mein Fach zu stellen :-) :-) Herzliche Grüße aus dem Siebengebirge und einen wundervollen Sonntag!

Das brauchst Du nicht! Ich habe nur Abstände eingefügt, damit der Code überhaupt sichtbar ist, ansonsten sieht man ja nur die Tabelle. Mir ist beim Posten gar nicht eingefallen, dass ich einen Screen-Shot hätte einfügen können. Das mache ich dann hier, dann hast Du den Code auch:
Bildschirmfoto 2018-01-06 um 21.10.31.png
Viele Grüße aus dem kleinen Großherzogtum ins Siebengebirge! 😃

heureka - morgen werde ich spaltig posten!!! Danke dir @pipurilla und vielleicht lesen wir uns ja noch bei @double-u heute im Laufe des Abends :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60929.80
ETH 2371.67
USDT 1.00
SBD 2.49