You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was stimmt da nicht? Erfahre jetzt die 3 wichtigsten Gründe, warum die Bid-Bots plötzlich so profitabel erscheinen und ob Sie es auch wirklich sind

ich habe mal eine frage. ich bin seit gestern erst auf steemit und frage mich ob es als neulig überhaupt noch möglich ist hier geld zu verdienen. ich stelle bei meinen posts fest, dass die überhaupt gar nicht gesehen werden. sind bots die einzige lösung?

Sort:  

Hallo @buddhabrot -Julia,

im Grunde machst du schon mal einiges richtig. Der wichtigste Punkt: du interagierst mit anderen Usern in den Kommentaren zu deinen und auch den Beiträgen anderer. Ich vote natürlich qualitativ gute Artikel, aber eben auch Leute, die ich mag. Auch im Internet menschelt es. Von mir hast du auch gleich drei Upvotes auf deine Artikel bekommen. Deine Fotos finde ich sehr schön, kann dir dazu aber nicht viel mehr sagen. Meine Welt ist die Sprache - und das auch eher mündlich, denn schriftlich. Ich bin mir nicht sicher, ob du gerne schreibst oder dich auf Fotos konzentrieren möchtest. Artikel, die viele Votes von mächtigen Steemians erhalten, sind in der Regel gut recherchiert, etwas ausführlicher und bieten häufig einen hohen Unterhaltungswert oder Erkenntnisgewinn.

Fotos gehen aber auch, hab ich nur keine Ahnung von. Es gibt aber verschiedene Challenges dazu, die mehr Aufmerksamkeit erregen könnten. Es gibt für Steem auch eine Art instagram: https://steepshot.io/. Zwar behält diese Plattform 10 % deiner Autorenrewards für Entwicklung und Marketing der Plattform, aber du erreichst damit auch ein Publikum, das nur dort und nicht auf Steemit unterwegs ist (es wird aber paralell auch auf steemit veröffentlicht) und du hast die Chance upvotes des Steepshot Hauptaccounts zu bekommen. Ich habe das selbst aber noch nicht probiert. Ich nutze Bots, weil es mir auch Spaß macht, die zu erwischen, die vielleicht profitabel sind, auch wenn das unverhältnismäßig viel Zeit frisst. Was soll ich sagen, Katzen jagen auch Wollknäuel. Das scheint in der selben Gehirnregion ausgelöst zu werden.

Weitaus hübscher, weil nicht mit diesen nervigen Bot-Kommentaren verbunden, ist https://smartsteem.com. Hier muss man zwar auch für Votes bezahlen, muss aber nicht dieses Wollknäuelspiel spielen, sondern hat alles mit einem Knopfdruck erledigt. Die Votes sind immer rentabel. Der Upvote-Wert entspricht immer dem 2 bis 2,5-fachen des gezahlten SBD-Wertes. Das Tool ist auch nützlich, um überschüssige Votepower zu verkaufen, die sonst verfallen würde, wenn man mal ein paar Tage nicht votet. https://www.minnowbooster.com funktioniert ganz ähnlich. Schau einfach, welches Angebot dir besser gefällt.

Es gibt für alle Strategien auch einen Haufen Artikel. Englisch scheinst du ja auch zu können. Apropos Englisch, damit erreichst du zwar mehr potentielle Leser, vielleicht ist es aber auch sinnvoll das community building (Hey, ich kann ja plötzlich auch Englisch.) voranzutreiben. Das funktioniert genau wie in der realen Welt. Die D-A-CH community ist fast noch überschaubar. Man fällt sich zumindest auf. Die deutschsprachigen Autoren, die in Englisch publizieren, sind nicht so leicht als "Gruppenzugehörige" zu identifizieren. Eigentlich spielt eine Gruppenzuschreibung rational betrachtet keine Rolle, wird aber dennoch wirksam. Die gehört zu "uns", die vote ich. Wer auch immer "uns" ist. Das ganze funktioniert natürlich auch jenseits der Grenzen der Sprache und Nationalität.

So bilden sich viele Gruppen, wie https://steemengine.net, wo es um Gruppenbildung und gegenseitige Unterstützung geht. Dort gibt es immer auch eine Möglichkeit seine Beiträge einer Gruppe vorzustellen (meist Discord-Channel). Diese Beiträge hätte man zwar auch in steemit direkt suchen können, aber da hätte man ja nicht zur gleichen Gruppe gehört. Niemand hat behauptet, dass Menschen logisch sind.

Wichtig zu wissen ist, dass auch diese Gruppen keine Selbstläufer sind, sondern auf der Interaktion beruhen. Also kommentiere auch fleißig und geistreich die Artikel dieser Autoren. Wenn du mir diese Bemerkung erlaubst: Dir ist sicher nicht gänzlich entgangen, dass dein Antlitz nicht bar jeder Schönheit ist. Gerade die Männer werden neugierig auf deinen Blog schauen. Siehste ja bei mir. Hab ich etwa @bearded-benjamin eine so lange Antwort geschrieben? Ach komm, rufen wir @derasmo auch nochmal herbei, einfach weil es Spaß macht.

Fazit

  1. Veröffentliche qualitativ hochwertigen Content
  2. Interagiere in den Kommentaren deiner und der anderen Posts mit für dich interessanten Autoren
  3. Ganz ohne Werbung (Votekauf) geht es vielleicht auch hier nicht so schnell, jedenfalls nicht ganz am Anfang, aber hier bekommst du dein Geld 7 Tage nach der Werbung wieder zurück (meistens sogar mehr).
  4. Die reine Größe eines Netzwerkes, was deine Frage ein wenig suggeriert, nimmt dir nicht deine Chancen. Es kommt immer auf deinen relativen Beitrag an.

Sorry, bei https://steemengine.net meinte ich eigentlich https://steemit.com/@thesteemengine. Ähnliche Gruppen sind z.B.: Earth Nation, AdSactly, Quratot und PAL.

Ich komme mir langsam vor wie so ein Pokemon. „Ich wähle dich @derasmo!“

plopp

Ich habe als Neuling das Glück meine Nische mit Utopian.io gefunden zu haben. Keine Ahnung wie es in anderen bereichen ausschaut. Aber ich denke es gibt einiges an challenges wo man auf sich aufmerksam machen kann. Ich glaube aber nicht, dass das über Nacht geht. Die „reichen“ hier sind auch schon lange dabei. Ich denke aber trotzdem das mit Ausdauer noch alles geht.

@buddhabrot Ich würde einfach sehr viel Netzwerken. Erstens sind hier viele nette Menschen mit denen man kommunizieren kann und zweitens ist es fast unmöglich das sonst jemand auf deinen content aufmerksam wird. Such dir Beiträge mit ähnlichem Inhalt und hinterlasse einen netten Kommentar. Komm mit den Authoren ins Gespräch. Das bringt meiner Meinung nach langfristig viel.

Bots sind meines Erachtens nach nicht die Lösung sondern das Problem. Die ungleiche Verteilung wird durch votebots eigentlich nur noch schlimmer.

Wenn du mit "Geld verdienen" meinst dein Lebensunterhalt zu verdienen,
dann wirst du wahrscheinlich bitter enttäuscht werden. Natürlich kann es
Ausnahmen geben, aber grade im ersten Jahr wird es für dich bestimmt
lukrativer sein Pfandflaschen zu sammeln. Da hast du wenn es mittelmäßig
läuft in 10-20 Minuten 25€Cent zusammen, ohne vorher eine Stunde oder
mehr an einem Artikel zu arbeiten um dann nach 7 Tagen 0,08 SBD zu kassieren,
die du noch nicht einmal problemlos in Euro umtauschen kannst.
Du kannst aber auch Glück haben, aber das kannst du auch beim Lotto.
Du kannst noch so ein tollen Artikel schreiben, wenn ihn keiner sieht, ist er
nach 6.5 Tagen finanziell wertlos! Er steht dann nur noch als Werbung
für deine kommenden Arbeiten, was sich mit der Zeit für deine zukünftigen Projekte
wieder lohnen KANN.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11