Steemitaktiv #2 Update Laufen - Neue Headphones

in #steemitaktiv6 years ago

Neun Tage ist es her seitdem ich das letzte mal etwas in Steemitaktiv geschrieben habe.

Was hat sich in den neun Tagen getan?

Eigentlich nicht ganz so viel außer das wir unserem Vorhaben regelmäßig laufen zu gehen treu geblieben sind. Alle zwei Tage wird nach wie vor unser kleines Ründchen gelaufen.


In Werten heißt das

Wir haben unseren Pace um 36 Sekunden verbessert, die Laufrunde ist ungefähr einen halben Kilometer länger geworden. Die durchschnittliche Herzfrequenz ist etwas gesunken, die Überwindung laufen zu gehen ist etwas weniger geworden und wir sind um die Erkenntnis reicher geworden das - insbesondere Morgens - eine Banane vor der Runde das Befinden beim laufen extrem steigert.

∅ PACE- 36"
Strecke+ 0,5 km
∅ HF- 10 bpm

Neues Equipment

Meine Frau hat ja die Apple AirPods die Sie zum laufen nutzt. Bei unseren Laufrunden habe ich bislang immer einen Ihrer Ohrhörer bekommen (ein nicht zu unterschätzender Vorteil von AirPods).
Vor ein paar Tagen hat Sie mir dann auch welche mitgebracht. Jay!!! Ich hatte damit schon geliebäugelt aber da ich zuviel Schiss hatte die teuren Dinger zu verlieren schwankte ich noch zwischen PowerBeats3, den AirPods und Bose SoundSport.

Warum AirPods

Vorrangig wegen dem Design und die perfekte Einbindung in das Apple Ökosystem. Die AirPods verbinden sich Automatisch mit dem iPhone, iPad oder dem Mac, steuern Siri oder die Medienwiedergabe und sehen auch - außerhalb von Sportaktivitäten - gut aus.

Nüchtern im Vergleich betrachtet:
MMEF2.pngV2.pngBOSE.png
AirPodsPowerBeatsSoundSport
Preisab 175.-ab 134.-ab 143.-
DesignEinzelne Ohrhörermit Kabel verbundenmit Kabel verbunden
Sound⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Gewicht8 g25 g23 g
Akku5 h / 24 h *bis 12h6 h
Schnellladen5 min = 3 h5 min = 1 h15 min = 1 h

* 5 h Laufzeit ohne Ladung im Case, 24 h durch aufladen im Case

Den Besten halt im Ohr bieten wohl die Beats durch den Over-Ear Bügel. Allerdings geht das sehr zu lasten der Optik und - nicht zuletzt - durch das eckige Gehäuse finde ich die PowerBeats am unschönsten. Sicherheit lässt sich bei den AirPods durch Haltebänder bei Bedarf nachrüsten. Auch Ähnliche In-Ear Flügel wie bei den SoundSport gibt es.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit den AirPods und habe nun meine eigene Playlist beim Laufen am Ohr. Für mich läuft es sich mit Musik im Ohr angenehmer, man kann das Tempo anpassen und zwischen schneller Dance Musik und langsamen Walzer switchen 😂

Ich hoffe mein, bzw unser kleines Update und meine kleine Ausführung zum Thema "Wie bekomme ich die Musik beim Laufen ins Ohr" motiviert euch.


Was für Kopfhörer nutzt Ihr beim Laufen? Ich freue mich auf Kommentare!

Sort:  

super Bericht!

Bin auch am überlegen mir die Airpods zuzulegen.
Halten die auch wirklich beim laufen? das ist der einzige Punkt wo ich noch skeptisch bin.
LG

Danke 😀 Also bei mir halten die - wobei ich zugeben muss das ich aktuell natürlich schön mit Wintermütze laufe - die geht natürlich über die Ohren. Meine Frau hat die ja schon etwas länger und war im Spätsommer Frühherbst damit immer Fahrradfahren ohne Mütze, da ist auch nie was passiert.

Bin aber wirklich am überlegen ob ich mir so ein Halteband oder die Flügel bestelle... Oder beides 😂 Wäre halt ärgerlich die zu verlieren, und -zumindest das Band - ist schnell an und abgebaut zum sporteln.

Hab aber - bevor Sie mir die mitgebracht hat - einen ausgiebigen Headbang-Test in der Küche gemacht, ist nix gerutscht.

ja genau das ist meine Befürchtung, sind zu teuer zum verlieren bzw. kaputt machen :)

Danke auf jeden Fall für dein Feedback!

lustig diese kleinen "Föns" :D
Ich hab Musik beim laufen noch nie ausprobiert, allein schon weil ich gar kein Gerät dafür mitschleppen wollen würde, aber mit entsprechender Smartphonehalterung könnte ich es mal testen. Denke das kabellos da schon einen Vorteil hätte.

Da kommen wir wieder zu diesem ausgetüftelten Apple - Ökosystem 🤪 Wenn man eine Apple Watch besitzt kann man sich das Smartphone am Körper sparen, Musik kann dann nämlich auch von der Uhr kommen 😉 Leider alles etwas teuer, aber wenn man sich dann doch durchringt das Apple Zeugs zu kaufen bekommt man ganz andere Möglichkeiten.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 57560.27
ETH 2570.10
USDT 1.00
SBD 2.48