You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemen mit Niveau und Freude - Gedanken zur Steemit-Netiquette, zur Öffentlichkeitsarbeit für Steemit und zum Missbrauch des Wörtchens Wissenschaft

in #steemit6 years ago

Ach meine Liebe 💕 ich bin so bei dir! Kann mir gut vorstellen, wie dich das Aufgewühlt hat! Anfangs waren genau solche Kommunikationsformen das, was mich fast davon abgehalten hätte, mich hier anzumelden! Ich glaube es steckt eine tiefe Unzufriedenheit dieser „pöbelnden“ Personen dahinter. Killerphrasen wie „Alles Eso-Kram“ kenne ich auch, du hast aber ganz richtig auf den eigentlich nötigen Spirit der Wissenschaft hingewiesen, der nur lebt, wenn bestehende Systeme hinterfragt werden! Ich bin gerade wegen inspirierender Beiträge wie es deine sind, froh mich doch angemeldet zu haben. Toll, dass du das Thema offen reflektierst! Fühl dich geherzt und lass dich nicht entmutigen 🌷

Sort:  

Liebe @yaraha, du sagst es, "Killerphrasen"... Wenn man auf gewisse Art angefahren wird, fühlt man sich im Dilemma, ob man zusätzliche Erklärungen abgeben soll oder sich lieber zurückhält, weil man Gefahr läuft, weitere Angriffspunkte zu liefern. Bei diesem konkreten Meckerer nahm ich mir seinen Blog vor und stellte vor, dass es von ihm weder einen eigenen Beitrag, geschweige denn ein #introduceyourself gab, sondern nur Resteems. Kurz nach meiner Frage an ihn, was er denn so in der Steemit Community beitrage, postete er seinen ersten eigenen Post. Danke für dein Mitgefühl! 💕 Ich verspreche dir und allen, meine nächsten Posts werden wieder meine vertraute fröhliche Grundstimmung reflektieren... :)

Ja das ist wirklich eine blöde Situation, vermutlich ist es da wirklich besser den Streithähnen aus dem Weg zu gehen, wer zanken will, findet da wohl wirklich immer neue Angriffspunkte.

Ich finde es absolut in Ordnung auch mal nachdenkliche Töne anzustimmen und dein Beitrag war doch insgesamt anregend zur Reflektion, hast du alles richtig gemacht :D Schlimm ist eigentlich, dass immer die "falschen" sich über solche Pöbler Gedanken machen, die die Selbstreflektion meist ohne hin betreiben anstelle derer, denen ein Funke Selbstkritik mal gut tun würde, da erkenne ich mich in dir wieder... Jetzt aber genug davon, mach dir einen wunderbaren Sonntagabend :) Alles Liebe! Freue mich schon auf die vertraute fröhliche Grundstimmung :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66392.28
ETH 3318.61
USDT 1.00
SBD 2.69