You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemen mit Niveau und Freude - Gedanken zur Steemit-Netiquette, zur Öffentlichkeitsarbeit für Steemit und zum Missbrauch des Wörtchens Wissenschaft

in #steemit6 years ago

Homöopathie wird heute noch lächerlich gemacht. Da ändern auch Doppelblindtests nichts daran und die Tatsache, dass man hervorragende Ergebnisse bei Tieren erzielt. Placebowirkung bei Pferden, also bitte!

Du redest von erfolgreichen Doppelblindstudien, aber ich habe kurz recherchiert und konnte dazu nichts finden, dagegen folgendes gefunden, dass dir widerspricht:

Placebowirkung bei Pferden, also bitte!

Placebo-Wirkung wurde bei Tieren schon vor Jahrzehnten von Wissenschaftlern beobachtet?

Bei Tieren gibt es (k)einen Placeboeffekt (Update 6.2.10)

Demzufolge wären auch Teilchenbeschleuniger oder Mentaltraining, Pflanzenkommunikation oder die „innere Uhr“ Eso-Kram.

Und die Kommunikation der Pflanzen ist auch nichts neues, ich kann mich an die Gespräche der Leute am Institut erinnern und das war um die Jahrtausendwende.

Die Sinne der Pflanzen

Ich weiß nicht wen du hier auf Steemit explizit meinst, aber bis jetzt habe ich die Wissenschaftler mit denen ich Kontakt hatte, durchaus als aufgeschlossen erlebt.

Aber mal davon abgesehen: ich würde mir nicht von irgendjemanden die Stimmung hier auf Steemit verderben lassen. So etwas gibt es immer.

Sort:  

Und genau das ist Kritik und Feedback, wie es taktvoll, sachlich, konstruktiv und gepflegt ist!
Bitte um Verständnis, dass ich mir Zeit nehme, um darauf angemessen in Ruhe zu antworten. Bis später!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 66338.04
ETH 3306.77
USDT 1.00
SBD 2.69