Why I bought a Ledger Nano S - A Warning to ALL - Warum ich mir einen Ledger Nano S gekauft habe – Eine Warnung an ALLE

in #steemit7 years ago

IMG_1865.JPG

Yesterday Salima and our daughter came back to Sri Lanka. I've waited a long time for this moment. She has the Ledger nano S in her luggage, which I ordered about 3 weeks ago directly from the company in France via her website.

Which totally amazed me, the ledger had arrived directly after 3 days on France with my wife in Germany. Wow, that was quick.

But why do I need a ledger hardware wallet? Well, certainly not for Steemit, that's for sure. But for all the investments I've made in the last few months. In different coins.

For security reasons, I'm not telling you what coins I have or how much of them. I don't think it's a good idea not to brag or brag in public, because there's a danger that people from the dark zone will want to get in your leather. So let's leave it at that.

The hardware wallet comes in a very Apple-like box. Super packed and packed with a lot of foam so that nothing can happen. You'd have to drive over it in a car to get something.

Now some people say that you can leave your coins on a wallet on your PC, of course that's for sure, no question. But as I want to be sure about numbers, this is the best way at the moment.

I was swaying between the Trezor and this ledger, but since the price of the ledger was cheaper, as a new model will be released soon, I decided to use the ledger. But I think they're equally safe. The price alone simplified the decision for me.

I advise you to order your ledger directly from the manufacturer in France, as the packaging has already been tampered with by sellers on EBay or Amazon. They have opened the packaging and enclosed a fake paper with a scratch picture that reveals the fake SEED. So if you are not careful, you scratch the seed freely, don't think anything of it and use the prescribed fake seed. So the cheat can then easily and easily remove your coins from a distance. That's exactly what happened to a man when he assumed that the SEED underneath the scratched surface was the real thing.

To make sure that your hardware wallet (regardless of manufacturer) has never been touched by a manipulative person, order your hardware wallet directly from the manufacturer!

Bannerneu.jpg

Gestern kam Salima und unsere Tochter wieder zurück nach Sri Lanka. Lange habe ich auf diesen Moment gewartet. Mit im Gepäck hat sie den Ledger nano S, welchen ich vor ca. 3 Wochen direkt bei der Firma in Frankreich über ihre Webseite bestellt habe.

Was mich total verblüfft hatte, der Ledger war direkt nach 3 Tagen auf Frankreich bei meiner Frau in Deutschland angekommen. Wow, das war schnell.

Wozu aber brauche ich einen Ledger Hardware wallet? Nun, für Steemit ganz sicher nicht, das ist klar. Sondern für die ganzen Investitionen, die ich die letzten Monate getätigt habe. Und zwar in verschiedenen Coins.

Aus Sicherheitsgründen sage ich hier nicht welche Coins ich habe oder wieviel davon. Ich finde, dass sollte man nicht öffentlich prahlen oder angeben, denn es läuft die Gefahr dass dadurch Leute aus der dunklen Zone dann einem ans Leder wollen. Also lassen wir es dabei.

Das Hardwarewallet kommt in einem schon sehr Apple- ähnlichen Karton daher. Super verpackt und mit viel Schaumstoff verpackt, damit nichts passieren kann. Da müsste man schon mit dem Auto darüber fahren, damit er etwas abbekommt.

Nun sagen manche, dass man seine Coins auf einem Wallet auf seinem PC liegen lassen kann, klar das ist auch sicher, keine Frage. Da ich aber auf Numer sicher gehen möchte, ist dies derzeit der beste Weg.

Ich war am Schwanken zwischen dem Trezor und diesem Ledger, aber da der Ledger preislich günstiger war, da bald ein neues Model herauskommt, habe ich mich für den Ledger entscheiden. Aber ich denke, beide sind gleich gut sicher. Alleine der Preis hat mir die Entscheidung vereinfacht.

Ich rate euch, euren Ledger direkt beim Hersteller in Frankreich zu bestellen, da es derzeit schon zu Manipulationen der Verpackung durch Verkäufer auf EBay oder Amazon gekommen ist. Diese haben die Verpackung geöffnet und dem Gerät ein gefaktes Papier mit einem Rubbelbild beigelegt, welches den Fake SEED offenlegt. Wenn du dich also nicht aufpasst, rubbelst du den Seed frei, denkst dir nichts dabei und benutzt den vorgegeben Fake Seed. Somit kann der Betrüger dann einfach und easy deine Coins aus der Ferne abziehen. Genau das ist einem Mann schon passiert, weil er angenommen hatte, der beigelegte SEED unter der Rubbelfläche sei der Echte.

Um auf Nummer sicher zu gehen, dass eurer Hardware wallet ( egal von welchem Hersteller ) noch nie von einer manipulativen Person angefasst wurde, bestellt euer Hardware wallet direkt vom Hersteller!

IMG_1867.JPG

IMG_1868.JPG

Sort:  

Gute Entscheidung. Ich besitze sogar 2, einer davon ist geklont und sicher verwahrt als Backup für den Fall der Fälle. Das Haus könnte ja abbrennen...

Sehr gut. So werde ich es auch machen.

Backups sind immer eine gute Idee.
Einen zweiten Ledger braucht man allerdings nicht unter dem Sicherheitsaspekt :)
Wenn man den Seed sicher aufbewahrt ist das kein Problem :)

Eigentlich nicht. Sollte aber Nr.1 verloren gehen oder defekt sein, habe ich sofort Ersatz und muss nicht auf einen neuen warten :)

Geweldig....! :)

Great news overall..
Good discussion ...
Carry on ..Best of luck ...
Thanks for sharing

Soweit ich weiss unterstützt der Ledger auch viel mehr Coins als der Trezor daher denke ich auch aus diesem Grund hast du eine gute Wahl getroffen.

Sieht nach einer guten Idee aus. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, zumal bei Bittrex zurzeit kein Account zu haben ist. Auf den Ledger muss man natürlich gut aufpassen, dass er nicht abhanden kommt, sonst ist alles weg.
Anschauen werde ich mir das ganze auf jeden Fall einmal.
Danke für den Tip, Timo! :)

Wenn der Ledger abhanden kommt oder kaputt geht ist das kein Problem. Er kann einfach wiederhergestellt werden :)

Thank you very much !!! This post has a lot of benefits to share with you in this post, because you did not just share this post.

Happy you have your coins in the safe place now;) May I ask approximately what is the price for this ledger?

Danke für den Hinweis mit dem falschen Seed. Lieber ein paar Dollar mehr hinblättern als bei eBay und co was manipuliertes zu kaufen.

Sehr interessant habe mich schon des öfteren gefragt welchen Vorteil Hardware Wallets bieten. Dass die aber so manipuliert werden ist krass!

brauch auch endlich so ein schickes ding! gute investition

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63592.23
ETH 2551.58
USDT 1.00
SBD 2.75