Facebook pays me for promoting Steemit! [EN/DE]

in #steemit6 years ago

20180222_114157.jpg
*image source: pixabay.com

Hey, guys! This morning I checked Facebook and suddenly the following notification appeared:

Hey Leute! Heute Morgen checkte ich Facebook und plötzlich erschien mir folgende Benachrichtigung:

20180222_111232.png

Translation:

Place your ad now to redeem your 30€ voucher. All amounts higher than 30€ will be settled through your main payment method.

A 30€ voucher to promote my website on Facebook, great! As you can see on the picture, I have placed my Steemit profile as a website. So they give me a voucher to promote a competitor? I immediately created the advertisement with a short text and the Steemit logo as a cover picture. I set the ad to run for six days at 5€ each. This corresponds to the value of the voucher. So I can reach about 2,000 people in my home country, Austria or a lot more in other countries. (Over 10,000 in Indonesia for example) Here is my ad:

Ein 30€ Gutschein, damit ich Werbung bei Facebook für meine Website machen kann, toll! Wie ihr auf dem Bild sehen könnt, habe ich mein Steemit Profil als Website hinterlegt. Ich bekomme also einen Gutschein um die Konkurrenz zu bewerben? Ich erstellte sofort die Werbeanzeige mit einem kurzen Text und dem Steemit Logo als Titelbild. Ich stellte die Anzeige so ein, dass sie über sechs Tage zu je 5€ läuft. Das entspricht also dem Wert des Gutscheins. Damit erreicht man in meinem Heimatland Österreich ca. 2.000 Leute, in anderen Ländern wesentlich mehr. (In Indonesien zum Beispiel über 10.000) Hier meine Anzeige:

20180222_111321.png

Have you ever received such a voucher for your Facebook page? What do you think about Facebook paying me to advertise Steemit? Okay, I'm not really getting paid, but I can use it to promote Steemit for free on Facebook and my ad will even be placed also on Instagram! Through this voucher I draw the attention of more than 2,000 people in Austria to Steemit. Thank you Facebook! 👍😁

Habt ihr auch schon mal so einen Gutschein für eure Facebook Seite erhalten? Was sagt ihr dazu, dass Facebook mich dafür bezahlt, dass ich Werbung für Steemit mache? Okay, bezahlt werde ich ja nicht wirklich, vielmehr kann ich Steemit dadurch bei Facebook gratis bewerben und meine Anzeige wird sogar parallel auf Instagram geschaltet! Ich mache also durch diesen Gutschein über 2.000 Leute in Österreich auf Steemit aufmerksam. Danke Facebook! 👍😁

Logopit_1516661822149.jpg

Check out my other recent posts:

VADUZ – One of Europes smallest Capitals [EN/DE]

"Disgusting PATTAYA" - Part 3 [EN/DE]

A Beginners Guide for Solo Travellers [EN/DE]

Sort:  

Sehr geil 👍

Ich Finds gut, wenn sich die großen Fische ins eigene Fleisch schneiden 😅👍

Tja, NOCH können sie sich das problemlos leisten 😉

Haha, coole Aktion von fb für steemit-Werbung bezahlt zu werden 😆

Ja, kann ruhig öfters kommen, so eine Aktion! 😉

hehe... sehr gut.. ich hab gestern auf meiner FB-Seite auch das erste mal was von Steemit gepostet und schon n bisschen Angst gehabt, dass mich Zeus Blitz trifft, oder zumindest der Post gelöscht wird... Komischerweise hat er auch wesentlich weniger (nur 150) Leute erreicht als sonst (ca 1000)...

woran das nur liegt? 🤪

Hehe, super, weiter so! 😃 Hmm, mysteriös, wer weiß was da im Hintergrund so abgeht bei Facebook. Werbung für Kryptowährungen ist ja schon verboten worden. Ich denke die wissen schon ganz genau, dass Steemit oder was ähnliches zukünftig boomen und zur Gefahr werden könnten. Bin gespannt wie sie dann reagieren...

ne ich denk eher das liegt daran, dass posts, die links beinhalten, bei FB nicht so weit gestreut werden... (puh das waren viel Kommata in einem Satz ✌️😂)

Lass die mal reagieren.. bis die reagieren, is Steemit & Co schon weit weg von denen...

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by travelshots from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Reall amazing! Never too late to join the boat. Steemit is such a great platform indeed.

Yes, that's right! 🙂

Das ist eine tolle Sache. Das Automatisierte System des Giganten ausnutzen um ihm in den Niedergang zu zwingen. Super. Vielleicht kannst du später noch posten ob die Einzige erfolgreich alle Tage gelaufen ist, oder es von Facebook dann vorzeitig beendet wurde, Wäre interessant

Leider nicht, ich hab's verhaut bin ich inzwischen draufgekommen! 🙈 Hab wohl vergessen auf "Anzeige abschicken" zu klicken oder so und der Gutschein scheint jetzt nirgends mehr auf 😒 Vielleicht kommt ja mal wieder so eine Meldung, dann mach ich es besser...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 60807.32
ETH 3349.51
USDT 1.00
SBD 2.48