You are viewing a single comment's thread from:

RE: Statistiken zu Steemit | Auswertung und Interpretation

in #steemit6 years ago (edited)

Für mich gibt es auf Steemit zwei Baustellen:

Seiten-Design

Zur Bounce Rate trägt ja auch das Seiten-Design bei. Steemit begrüßt mich mit einem schwarzen Banner, das zwei Drittel des Bildschirms abdeckt. Das schreckt ab. Medium begrüßt mich stattdessen mit einer attraktiv gestalteten Seite im Zeitungs-Stil. Das ist attraktiver.
Wenn man direkt auf Blogger geht, dann fragt man sich: Wo sind denn hier die Blogs? Dort werden wahrscheinlich die meisten (und teilweise ziemlich bekannten) Blogs direkt angesprungen. Alleine schon das Google-Blog wird wahrscheinlich täglich von einer ganzen Armada von Journalisten durchsucht.

Content

Die erfolgreichsten Blogs bei uns hier beschäftigen sich mit Steemit selbst. Für Außenstehende ist das Thema eher uninteressant. Dazu kommen noch die erstaunlich vielen Blog-Beiträge, die auf eine - vorsichtig gesagt - unorthodoxe Geisteshaltung schließen lassen. Da gibt es schon einige, mit denen man nicht so viel zu tun haben will.
Uns fehlen hier noch ein paar wirklich relevante Qualitäts-Blogs. Jetzt seht mich bitte nicht so an. Der Wegweiser muss nicht selber dahin gehen, wo er hin zeigt.

Sort:  

Denke Du hast recht bzgl. content - ist doch sehr Krypto und steemit lastig. Nach drei Monaten auf der Platform habe ich imme noch so meine Probleme Themen zu finden, die ich interessant finde.
Zum Glück gibt es ein paar gute Schreiber denen man folgen kann. Und nette Leute noch dazu - naja die andere Spezies gibt es auch manche denken echt verquert ;)

DTube kann mich nach der Anfangsbegeisterung auch nicht mehr so recht mitreissen. Auch schaue nur die Vids an von den Leuten denen ich hier folge - alles andere geht nach YouTube (leider muss ich sagen).

Das Konzept mit Curation etc. finde ich dagegen recht gelungen. Sicher gibt es hier auch Lücken die manche schamlos ausnützen aber aus meiner Sicht überwiegt das Positive.

ALso machen wir uns ran und liefern noch besseren Content :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56690.25
ETH 2380.35
USDT 1.00
SBD 2.33