You are viewing a single comment's thread from:

RE: What Do You Love and Hate about Steemit? Was Liebst Und Hasst Du Auf Steemit? [ENG/GER]

in #steemit6 years ago

Es gibt so viel positives, ich weis gar nicht wo ich anfangen soll... Die Transparenz gefällt mir wohl am besten, z.B. beschweren sich hier viele über die Voting Bots mit denen man sich selbst upvoten kann, jedoch ist das gute die Tatsache, das man ganz einfach sehen kann, das jemand sich selbst upgevotet hat wenn man einen Blick auf die 'Wallet' Seite wirft. Bei YouTube und Instagram werden auch sehr viele Aufrufe und Likes gekauft, nur kann man das manchmal schwer nachweisen und das wird leider sehr ausgenutzt.

Mir gefällt auch die Tatsache, das die Zeit, die man hier verbringt, als wertvoll genug angesehen wird, um in einen zu investieren, man kriegt es ja bezahlt mit SBD und SP. Auch die ganzen Apps, wie z.B. DTube oder bald Appics finde ich sehr interessant und ich bin mal gespannt wie das Ganze in ein paar Jahren aussehen wird.

Ich finde auch, dass die Steem Blockchain (und Crypto Allgemein) einen sehr großen Unterschied in armen Länden machen kann, wenn man hier z.B. umgerechnet so um die €5 pro Tag verdient macht das vielleicht aus Deutscher Sicht keinen großen Unterschied, aber in bestimmten Ländern in Asien oder Afrika wäre das genug um eine ganze Familie zu ernähren und vielleicht sogar Leben zu retten.

Sort:  

Besonders der letzte Teil gefällt mir sehr.
Da hast du recht, ich denke auch das die Blockchain, so wie es hier bei Steemit und den ganzen Applikationen drum herum der Fall ist, in ENtwicklungsländern einen großen Unterschied machen kann. Ich sehe das z.b bei einem User hier, der auchs ehr recht aktiv ist. :)

Diese ganze Thematik mit den Bots find eich persönlich einwenig überbewertet.
Ich sehe diese Dinge rein als Werbezwecke um für eine gewisse Zeit mehr Sichtbarkeit zu erlangen. Letzlich muss man auch da Geld investieren und irgendwo wird man es her haben und demnach auch die Verantwortlichkeit, was man damit macht.

Letzlich überleben; ich sage mal qualiativ, weniger anspruchvolle Beiträge ohnehin nicht.
Sagen wir auf lange Sicht. Und du hast recht, alles ist öffentlich einsehbar, von daher immwr ruhig mit den jungen Pferden^^

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 62899.90
ETH 2688.07
USDT 1.00
SBD 2.56