You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine ersten Erfahrungen mit Steemit und wie ich Freunden davon erzählen würde (eine Ergänzung zu Teil 1, also Teil 1, zweite Hälfte)

in #steemit6 years ago

Danke für die ganzen Tipps, ich bin relativ neu hier und schaue mich gerade um was alles möglich ist. Gibt es Nachteile wenn man Bots benutzt? Ich habe 10$ genommen und zwei Posts von mir hochvoten lassen aber irgendwie wirkt das auch billig, wenn die ganzen Kommentare voller Bot-Spam ist....

Sort:  

Hallo, dafür, dass du neu hier bist, bist du aber rasch auf (39) gekommen. Ich finde jedoch noch gar keine Vorstellung von dir und weiß daher nicht einmal, ob du männlich oder weiblich bist! So wie es aussieht, kommst du eher von einem Krypto- bzw. Miner-Hintergrund und investierst zunächst mal, was ja an sich OK ist, denn jeder ist sich selbst der Nächste. Und wer viel Steempower aufbaut, hat ja auch mehr für die Community zur Verfügung und gewinnt an Ansehen.
Jedenfalls habe ich so ein Wallet bisher noch nicht gesehen. Nun, die Blockchain plakatiert halt einfach alles, was wir tun. Da hilft nur, zu den Taten stehen.
Es entwickeln sich wie in jeder Community auf Steemit sogenannte gute Sitten und eine gewisse Etikette. Aber was Bots anbelangt, kann man diese nicht zulassen und gleichzeitig verdammen, oder? Daher ehe ich darin keinen Verstoss gegen eine Etikette.

Anders aber ist es mit dem sozialen Verhalten. Da jeder von uns auch mal in die Situation kommt, einen anderen zu brauchen (außer vielleicht, er ist reiner Steem-Spekulant), sollte man Verhaltensregeln beachten, wie sie auch sonst im Leben erwünscht sind. Wie zum Beispiel Kommentare beantworten, um dem anderen seine Wertschätzung für die aufgewendete Energie zu zeigen, dabei repsektvoll sein, Posts anderer lesen und bei Gefallen kommentieren, und vor allem sich in netter und authentischer Art vorstellen.
Ein solches introduceyourself kann man nur ein einziges Mal machen, und es ist erst der richtige Einstand in die Community.

Wenn du auf diese Weise Vertrauen aufbaust, werden andere Steemians womöglich zu Hinweisen bereit sein, die dir sonst nicht zukommen. Viel Glück!

Wow, danke für die ausführliche Antwort. Vorstellen wollte ich mich, wenn ich mich ein wenig umgesehen habe. Bezüglich dem Rich-Kid-Ding: Ich bin einfach nur ein Glückskind und habe früh ein wenig Btc gesammelt, Steemit war für mich auf den ersten Blick nur ein vielversprechender Cryptocoin in den ich investieren kann. Sobald ich einen Account hatte hat sich das aber geändert. Mining betreibe ich nicht wirklich, das komme ich zu sehr aus dem Umweltgedanken.

Was ich von dir mitnehme ist, dass ich mich bemühen soll auf andere einzugehen. Ich überlege mir deshalb auch eher auf Deutsch umzustellen, da ich hier viel wortreicher bin und es auf Englisch eher oberflächlich bleibt. Soziales Verhalten versteht sich von selbst.

Im Moment weiß ich auch noch auch nicht was für ein Ziel ich hier eigentlich verfolge, derzeit möchte ich nur alles ausprobieren um paar Follower zu bekommen, damit das ganze mehr Spass macht.

Danke nochmal!

PS: Männlich, mein Avatar ist ein Bild von mir.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60844.65
ETH 2995.69
USDT 1.00
SBD 3.88