DAX und Krise?

in #steemit7 years ago

image

Krise?
Vorab, nein es ist keine Krise. Weil?

  1. Der DAX würde bei einer wirklichen Krise keine lepische 600P am Tag verlieren sondern mindestens das doppelte. Und nein das ist nicht die Ruhe vor dem Sturm, warum? Weil es bei einer Krise keine Ruhe gibt. Somit kommen wir auch zu Punkt zwei.

  2. Es würde viel mehr Panik am Markt herrschen. Sprich es gäbe Massen Verkäufe von Aktien. Was denn Markt nur noch mehr beflügeln würde zu fallen.

  3. Eine Korrektur war längst überfällig, somit waren auch die Teilnehmer "vorbereitet" auf die Situation.

Wochen Chart (3Jahre)
image

Meine Prognose für 2018
Ich denke das der Dax bis auf 11400 - 11200P noch fallen kann.
Nach der Korrektur wird es bis Ende 2018 in eine seitwärtsbewegung über gehen. Die seitwärtsbewegung wird wahrscheinlich hauptsächlich im Bereich von 12000 - 13000P ablaufen. Mit der Tendenz zum Ende vom Jahr bei 13000P abzuschließen.

Dieser beitrag dient lediglich zur Informationen und ist in keinem fall eine Handels Empfehlung oder ähnliches!

Danke!

Sort:  

Nun gestern Abend sah es in der Tat eher nach Krise aus. Der DAX hat sich heute aber sehr solide behauptet. Deine Jahresabschätzung ist extrem düster. Ich selbst denke, dass wir mindestens die 14k erwischen sollten. Man sollte sich nichts vormachen, die Wirtschaft boomt momentan recht stark und ich erwarte eine gute Kurssaison. Gerade in der EU-Zone wird nicht mit einem schnellen Zinsanstieg zu rechnen sein und ich denke nicht, dass USA so stark rüberstrahlen wird. Bin da also optimistischer eingestellt ;)

Ehrlich gesagt finde ich meine Einschätzung gar nicht düster.
Wen wir von meinem Szenario ausgehen, dann sind das ca.2000P die im diesen Jahr nur in eine Richtung bewegt werden.
Nur weil es kein neues Jahreshoch gibt heißt das doch noch lange nicht dass es nicht gut ist. Eine trenderholung nach solchen ansteigenden Kursen ist sogar auf Dauer gesehen effektiver als ein ständiger Wachstum um 1000P.

Vielleicht missverstehe ich dich ja. Aber wenn Du sagst, dass Du am Ende des Jahres mit 13k rechnest, dann reden wir momentan über 400P und damit quasi ein verschenktes Jahr. Die Fundamentalzahlen sehen aber eigentlich prima aus. Ich denke durchaus, dass 2k drin sind und würde eher ne 15k als eine 13k sehen. Durch Zinsrisko vielleicht auch ein wenig weniger. Aber gut, wir werden es erst am Ende wissen ;)

Also spätestens Ende des Jahres sollte einer von uns beiden dem anderen recht geben. Freue mich drauf ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60699.39
ETH 2655.06
USDT 1.00
SBD 2.59