Mein Steemit Ziel: Japan [GER]

in #steemit7 years ago (edited)

This text is in german only.

Challenge

Es heißt immer so schön, man solle sich Ziele im Leben setzten, warum auch nicht auf Steemet. Da ich gerne Reise und das auch mal an ungewöhnliche Orte (zu mindestens für mich ungewöhnlich), möchte ich gerne nach Japan. Ich war schon mal für drei Wochen auf eigene Faust durch Japan gereist und habe mich in das Land verliebt, darum möchte ich mehr sehen und erfahren. Was heißt das nun konkret und Finanziell.

I <3 Japan

Ungefähre Kosten

  • Flug hin und zurück: ca. 1000.--
  • Übernachtungen: 3 Wochen × 7 Tage × ca. 80.-- pro Nacht = 1680.--
  • Essen: 3 Wochen × 7 Tage × 3 Mahlzeiten × ca. 15.-- = 945.--
  • Öffentlicher Verkehr und Reisen: ca. 500.--
  • Eintrittspreise und Unerwartetes: 3 Wochen × 7 Tage × ca. 10.-- = 210.--
  • Souvenirs und Mitbringsel: 5 × ca. 20.-- = 100.--

Das alles zusammen macht dann 4435.-- und zur Sicherheit runden wir noch auf und kommen auf 4500.--.

Die Preise habe ich aus eigener Erfahrung von der letzten Japan Reise zusammengetragen. Dabei haltet man die Kosten niedrig mit dem Japan Rail Pass (JRP) um günstig in Japan reisen zu können, dazu kommen allerdings noch lokale und städtische Verkehrsbetriebe. Es sollte auch evaluiert werden, ob man für einen drei Wochen Trip auch schon ein 14 Tage Pass ausreicht.

Machbarkeit

Machbar ist es sicher, dass ich diese Reise nur mit #Steem finanzieren kann. Die Frage ist, wie lange? Ich gebe mir die Zeit bis am 31.12.2018 um nur mit Steem zu finanzieren. Das bedeutet konkret fleißig auf Steemit sein und guten Content liefern. Rechnerisch sieht es folgendermaßen aus: 4500.-- / (365 Tage (im 2018) + 40 Tage (noch in 2017)) = 11.25 pro Tag
Das ist ganz schön ambitioniert aber aus meiner Sicht machbar, wenn mehrere Blogposts nach oben ausreißen.

Wie seht ihr das, ist das machbar und was sind eure Steem Ziele? Ihr könnt mich mit einem Upvote unterstützen um dem Ziel näher zu kommen oder einfach resteemen.

Follow!

Sort:  

Super Plan, ich wünsche dir viel Erfolg.
Ich lebe jetzt schon seit einigen Jahren hier drüben in Japan, falls du irgendwelche Fragen hast,vielleicht kann ich dir ja weiterhelfen oder etwas empfehlen.
Viele Grüße aus Niigata

Danke dir, komme dann evt. auf dich zu.

Jederzeit gerne

Guter Artikel ich unterstütze dich sehr gerne mit einem up vote und werde auch deine zukünftige Blogg post mitverfolgen
Dein Artikel gefällt mir echt gut weiter so :)
Du hast ein sehr ambitioniertes Ziel das man aber sicher erreichen kann wenn man immer dran bleibt 😎👍

Congratulations @spite77! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

The @OriginalWorks bot has determined this post by @spite77 to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63064.93
ETH 2468.39
USDT 1.00
SBD 2.55