You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit: Wohlstand sichern und Sommerloch überwinden

in #steemit6 years ago

Ich bin mir unsicher, ob ich dich hier verstehe. Warum sollte man SBD kaufen, wenn dieser auf einem bestimmten Wert gehalten werden soll, um mit diesem dann später andere Währungen zu kaufen? Es macht doch momentan viel eher Sinn andere Kryptowährungen zu kaufen, die im Keller sind, in der Hoffnung damit dann später SBD zu kaufen.

Sort:  

Es ist sehr unwahrscheinlich, dass SBD weiter "in den Keller" sinken wird. Daher hast du kein Ausfallrisiko. Wenn du nächste Woche SBD kaufst und der Wert steigt und du dann wieder verkauftst, hast du deinen Einsatz erhöht.

Ich habe mir das eben nochmal bei Coinmarketcap angeschaut und muss zugeben, dass der Irrtum bei mir liegt. Ich dachte immer SBD sei vergleichbar mit Tether in der Relation zum Dollar. Daher empfand ich es auch als sinnlos darin zu investieren. Aber da dem nicht so ist, hast du natürlich recht.

SBD soll ja auch bei einem USD ungefähr bleiben und damit eine stabile Währung auf der Plattform bieten. Deswegen ist der Aufruf SBD zu kaufen, damit dieser wieder steigt nicht ganz schlüssig, denn es fehlt hier ein guter Grund. Wenn ich mir SBD kaufen würde, dann hoffe ich auf Kursgewinne und ja die sind wahrscheinlich. Aber der SBD soll eigentlich gar nicht steigen, weil dadurch seine Funktion auf der Plattform gemindert wird.

Es gibt die Convert Funktion, die verhindert, dass der SBD unter einem USD fällt, jedoch gibt es kein Gegenmittel was passiert, wenn der SBD mal über einen USD steigt. Deswegen sieht der Kurs auch nicht gerade stabil aus.
Es gibt aber Bestrebungen daran zu arbeiten, weswegen wir abwarten müssen, wann wir eine Entwicklung in dem Bereich sehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63204.10
ETH 2560.70
USDT 1.00
SBD 2.79