Mein Steemit-Profil

in #steemit7 years ago

Herzlich Willkommen!

Die Einrichtung des Profils

Am Sonntag (vor 5 Tagen) entdeckte ich Steemit und DTube über den YouTube-Kanal von sempervideo und beantragte daraufhin gleich einen Account. Heute bekam ich dann endlich und nach sehnlichem Warten die Freigabe-Mail mitsamt vorgeneriertem Passwort. 

Ein wenig später versuchte ich, ein Profilbild zu setzen, was sich allerdings als ein wenig kompliziert herausstellte. Bei Steemit lassen sich Profilbild und Banner nicht so einfach per Drag and Drop oder via File Selection hochladen, wie beispielsweise bei YouTube oder Twitter. Stattdessen postete ich Profilbild sowie Banner auf Twitter (@roestaroma33), kopierte die Bildlinks und fügte sie an entsprechender Stelle bei Steemit ein.

![]() ![]()

Ich musste jedoch feststellen, dass der Banner nach dem Einfügen eine wirklich miserable Auflösung hatte, was bei YouTube hingegen einwandfrei funktionierte. Vielleicht war es aber auch nur ein Nutzer-Problem und ich hatte den Banner im falschen Format abgespeichert. Wenn ihr dazu einen Lösungsansatz hättet, dürft ihr mir diesen gerne unter den Post schreiben. 

Danach begann ich, diesen Post zu schreiben.


Was bekommt ihr hier zu sehen?

Auf diesem Account werde ich mehrere Dinge posten. Zum einen persönliche Erfahrungen, sei es mit Steemit oder DTube oder mit sonstigen Dingen; zum anderen werde ich hin und wieder - je nach Motivation und Inspiration - über (vor allem technische) Angelegenheiten, zum Beispiel aus der Informatik informieren und meinen Senf dazugeben. Eventuell werde ich mich hier auch genauer mit Programmierung beschäftigen, aber diesbezüglich möchte ich mich ungern festlegen.

Grundsätzlich werde ich nur neue Posts verfassen, wenn ich gerade Lust dazu habe oder mir einfach keine bessere Beschäftigung einfällt. Eventuell werde ich auch zu einem späteren Zeitpunkt Videos auf meinem You- oder DTube-Kanal veröffentlichen. Dies steht allerdings noch in den Sternen.



Vielen Dank für's Lesen dieses Posts. Es würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Bewertung geben könntest! ;)

Sort:  

Congratulations @roestaroma! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 1 year!

Click here to view your Board

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @roestaroma! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 55117.74
ETH 2310.18
USDT 1.00
SBD 2.31