000 Die Paleo Revolution startet auf Steemit

in #steemit3 years ago (edited)

Wer bin ich?

Hallo liebe Steemit Community. Mein Name ist Sascha Röhler und ich bin Blogger für gesunde Ernährung. Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder und mein größtest Hobby ist Ernährung und Fitness.

Was mache ich?

Seit diesem Sommer bin ich lizensierter FoodCoach und Ernährungsberater mit dem Schwerpunkt "Artgerechte Ernährung."

Ich beschäftige mich mit dem Konzept der Paleolithischen Ernährung also mit der Ernährungsform, die unsere Vorfahren vor vielen Tausenden von Jahren noch praktiziert haben und die in der heutigen Zeit als Modediät einer hippen Generation gilt.

Doch Paleo ist wieder in aller Munde und erfreut sich wachsender Beliebtheit.

Warum bin ich hier auf Steemit?

Im kommenden Jahr werde ich meinen Blog re-launchen und einen Podcast starten. Ich hoffe durch Steemit eine größere Anzahl von Menschen zu erreichen und für das Thema "Paleo Ernährung" zu begeistern.

Dabei reizt mich besonders der Blockchain Gedanke einer vollständig vernetzten und miteinander agierenden Welt. Die Menschheit ist zu so vielen wunderbaren Dingen fähig und Wissen ist ein unendlich wertvoller Speicher, den wir alle immer und immer weiter füllen müssen.

Ich wünsche mir eine Zukunft in der Wissen für jeden überall und jederzeit kostenlos verfügbar ist und eine Welt in der Menschen nicht mehr tun müssen, was sie eigentlich hassen.

Was darfst du in Zukunft von mit erwarten?

In erster Linie werde ich hier bei Steemit meine Blogartikel über Paleo Ernährung veröffentlichen und zusätzlich ab Sommer 2017 auch die Podcast Episoden. Denn Audio kann man ja überall konsumieren und muss dazu nicht am PC sitzen.

Off-Topic: Hin und wieder werde ich auch meine Gedanken über die Welt, die Zukunft und allerlei anderen Kram und vielleicht auch ein paar Bilder aus meiner Paleo-Küche posten.

Lass' dich überraschen!

Wo du mich noch finden kannst?

In erster Linie findest du mich auf meiner Webseite sowie bei Facebook und bei Instagram

Ich freue mich auf eine spannende Zeit hier bei Steemit!

Bleib' gesund

dein
Sascha Röhler




Sort:  

Hallo Sascha,

willkommen auf Steemit. Wenn Du Fragen hast oder andere Steemer kennenlernen magst, schaue doch einfach mal in unserem deutschen Chat-Kanal vorbei

https://steemit.chat/channel/deutsch

Grüße,
@twinner

Danke, ich denke das werde ich tun. 😊

Herzlich willkommen bei Steemit

Danke dir! 👌

Paleo only club oder lchf, keto, atkins auch willkommen?