Has the hardfork 19 proceeded correctly? / Ist die HF19 korrekt abgelaufen?

in #steemit7 years ago

This is a German and English post. First comes English:

Hi Steemians! Some minutes ago the HF 19 is happened. The rewards I can distribute should have been multiplied by 4 for a 100% vote, so a 100% vote takes 2% of your remaining voting power. Also the reward curve is now linear and not a exponential function.

If I voted on a comment/post which had zero votes, my vote gave the comment/post approx. 2 or 3 cents. Now I voted on a comment and it brought 78 cents?!
78 cents.PNG

Is this correct? I don't understand how a 3 cent vote can change to 25 times bigger number. Any thoughts on this?


Hier die deutsche Fassung:

Hallo Steemians! Vor einigen Minuten wurde Steem auf die HF19 geupgraded. Die Belohnungen die ich mit einem Vote verteile, sollten sich theoretisch vervierfacht haben. Dies sollte erreicht werden, indem ein 100% Vote anstatt von 0,5% Voting Power (VP) einfach 2% VP verbraucht. Die Reward-Kurve wurde aus einer Exponentialfunktion außerdem zu einer linearen Funktion.

Wenn ich früher auf einen Post gevotet habe, der noch keine Votes hatte, habe ich ihm 2 bzw. 3 Cent hinzugefügt. Als ich dies gerade wiederholt habe hat mein Vote 78 Cent gebracht!?
78 cents.PNG
Ist die Zahl richtig? Ich verstehe nicht, wie man von den obigen Änderungen auf einen so großen Unterschied beim Voten kommt.
Jemand eine Idee wie das Zustande kommt?

Sort:  

Thank you for sharing, following you

Lassen wir uns doch mal überraschen, was da noch so kommt. Also von mir aus könnte es aber durchaus so bleiben 😊 Finds jetzt net wirklich schlecht mit dem aktuellen Zahlen 😉

Irgendwie ist das gerade alles zu schön um wahr zu sein :) Ich weiß auch nicht, ob das wirklich so geplant war

Wie dem auch sei, erstmal genießen

Haha, ja. Müsste der Preis nicht, wenn alles so bleibt, fallen? Wenn plötzlich so viel mehr Steem erzeugt wird, oder bekommen dann Posts mit mehr Votes dementaprechend weniger?

es war die rede von 10 votes pro tag und dann wirds schwächer. aber ganz sicher bin ich mir nicht

Theoretisch regenerierst du pro Tag 20% Voting Power, sodass du 10 Votes à 2% geben kannst. Wenn du mehr als 10 Votes am Tag verwendest, dann wird einfach deine Voting Power kleiner.

finde ich auch krass. aber hab nichts dagegen ... erstmal =)

Werden wir wohl alle erst bei der Auszahlung erfahren! Ich habe auch Postings oder Replys die morgen fällig sind - mal schauen;-) ob die Rechnung stimmt!

Meine Meinung dazu:
https://steemit.com/steemit/@miketr/after-hf19-first-impressions

Ich habe in wenigen Minuten einen Payout, ich kann hier ja posten, ob der Betrag wirklich so hoch sein wird.

Scheint zu stimmen:
bild 1 hoher payout.PNG

Ist ein bisschen klein, aber man kann ja ranzoomen.

bild 2 hoher payout.PNG

Kann sich also bei den nächsten drastisch ändern!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 63283.09
ETH 2463.49
USDT 1.00
SBD 2.54