You are viewing a single comment's thread from:

RE: Frage #1: Ist steemit ein scame oder ein Ponzisystem? Wie geht es weiter mit steemit nach dem 28.5.2018 ?

in #steemit7 years ago

Also ich verstehe deine bedenken und versuche mal so gut ich kann ein paar sachen aufzuklären.
Das eigentliche produnkt jeden users und der wert der plattform ist ja der Beitrag jedes Individuellen Bloggers.
Zwar erinnert Steemit von der Art wie es funktionier ein wenig an ein Schneeballsystem aber man darf nicht vergessen, dass es sich bei Steemit um eines Social-media Plattform handelt, also eine Seite die direkt von ihrem eigenen Wachstum und dem ihres Contents profitiert.

Einnahmen aus Kryptowährungen müssen Prinzipiell ab einer bestimmten Höhe abhängig von deinem steuersatz versteuert werden.
Es gilt aber "first in first" out, was bedeutet, dass wenn du die erste Position in einer Kryptowährung gekauft hast, der Gesamtbetrag aus der Währung Steuerfrei wird.
Ein Gewerbe musst du vermutlich anmelden, da du auf Steemit freiberuflich tätig bist.

Wenn du dich mit Kryptowährungen noch nicht auseinandergesetzt hast kannst du ja mal bei mir vorbeigucken.

Sort:  

Danke für deine Infos @nik-s12 Du hast mir gerade eine sehr wichtige Antwort gegeben.

"Ein Gewerbe musst du vermutlich anmelden, da du auf Steemit freiberuflich tätig bist."

Hab ich nicht und will ich auch nicht. Ich will bloggen rein aus Spass an der Freude. Und das ist der Punkt. Da wird steemit angepriesen als Alternative zu Facebook. Aber das ist es dann nicht. Dann ist steemit nur ein Tool für Unternehmer. So wird es aber nach aussen nicht kommuniziert.

Ahnungslose Jugendliche oder gar minderjährige können hier so mächtig auf die Nase fallen. Und sich ggf. den Rest des Lebens versauen.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64814.42
ETH 3450.94
USDT 1.00
SBD 2.52