You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Undurchsichtigkeit von Steemit - geht das nicht auch anders?

in #steemit7 years ago

Ja eben. Da gibt's doch momentan viel Raum für jeden, der sich ein wenig profilieren möchte. Einfach mal ein paar Tutorials zusammenstellen. Und was nicht ganz stimmt oder unvollständig ist, wird von den Kommentatoren dann schon passend gemacht. Nach einiger Zeit dann die überarbeitete Version posten, usw. Mir als totalem Neuling (seit gestern erst) fehlen hier auch ein paar leicht zu findende, weiterführende Anleitungen. Da gäbe es echt viel zu tun.
Aber andererseits: Es ist doch auch toll, endlich mal bei einer Sache ganz am Anfang dabei zu sein (na ja, mehr oder weniger). Das hat schon auch seinen Reiz. Ich denke, was Viele von uns stresst (mich zum Beispiel) ist die Frage, ob es überhaupt weitergeht oder ob die Entwickler nicht inzwischen schon in einer Sackgasse gelandet sind, während wir armen User uns hier die größte Mühe geben, der Kuh das Fliegen beizubringen.
Aber ich habe im Fall von Steemit ein gutes Gefühl! Die Zeit ist reif, und die Idee scheint mir ein echter Gamechanger zu sein. Und wenn es Steemit nicht packt, dann ein anderer Service mit einer ähnlichen Idee. Ich denke, wir fangen gerade erst an zu begreifen, was man mit der Idee einer Online-Community alles anstellen kann. Letztlich wird das (mal wieder) die Welt verändern, da bin ich ziemlich sicher. Die Leute haben einfach keine Lust mehr, von den Mega-Firmen wie Facebook letztlich nur ausgenutzt zu werden. Anfangs müssen wir halt damit leben, dass solche neuen Services wie Steemit nicht so perfekt wie die ganz Großen sein können … bzw. halt etwas mehr Zeit benötigen, um Fahrt aufzunehmen. Wir sind halt gewohnt, dass uns alles bis ins Kleinste immer vorgekaut wird und perfekt ist. Vielleicht müssen wir da etwas umdenken und lernen, die Dinge teilweise in die Hand zu nehmen. Jedenfalls hindert uns niemand daran, sofort damit anzufangen, entsprechende Wegweiser zu schreiben.

Sort:  

Da gebe ich dir absolut Recht! Vielleicht packe ich das Thema demnächst mal richtig an.
Lust habe ich schon :D

"Vielleicht packe ich das Thema demnächst mal richtig an"

das macht Sinn, am besten wartet man bis es ein anderer gemacht hat.

So war es eigentlich nicht gemeint ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60606.72
ETH 2910.13
USDT 1.00
SBD 2.44