You are viewing a single comment's thread from:

RE: Downvote Bot Army rioting on Steemit 🤖 Downvote-Bot-Armee wütet auf Steemit (ENG/GER) #1

in #steemit5 years ago

Einfach ignorieren. Ich vermute die Downvotes sind eher ein Nebenprodukt. Wenn man sich den camillesteemer Account anschaut, dann gehen da lauter kleine Zahlungen ein: die ganzen 0,001 Steem die so oft mit irgendwelchen Memos in unseren Accounts landen...

Sort:  

Hi @muscara, das kann man nicht mehr ignorieren finde ich. 😕 Je mehr Bot Accounts ich markiere in den Kommentaren, desto mehr Downvotes bekomme ich. Wie groß ist dieses Botnetzwerk eigentlich? Soeben ein weiterer Downvote von @sefuki (-10%) wie alle anderen Bots. Es gibt definitiv einen Automatismus, dass wenn man die Accs markiert, weitere Downvotes automatisch getriggert werden.

Keine Ahnung, aber es wurde schon ausführlich geschrieben darüber. Aber ich will auch gar nicht mehr wissen. Ignorieren ist die Devise. Jedes Fitzelchen Aufmerksamkeit, das denen gegeben wird, ist zu viel. Einmal bekommt man diese Zeit nicht zurück (Leben ist kurz) und außerdem ist ignorieren immer die beste Lösung.
Ist wie Rumpelstilzchen - ignorieren und sich ärgern lassen, irgendwann platzt's und verschwindet.

Posted using Partiko Android

Hehe 😎 Ich versteh deine Haltung und sie ist auch grundsätzlich richtig aber hier müsste Steemit aktiv werden und z.B. eine Downvote bremse oder ähnliches einbauen. Die Plattform wird ja insges. durch die Bots geschädigt... LG

Steemit Inc. stellt nur die "Infrastruktur" zur Verfügung. Was hier passiert oder nicht, liegt im Ermessen der Stakeholder. Wieso sollte man auf einer dezentralen Blockchain nach der zentralen Autorität rufen und die machen lassen?

btw: Wegen der "Dust Margin", also der Schwelle ab der erst Rewards ausgezahlt werden, ist es nicht sinnvoll wenn kleine Fische wie wir Votes auf Comments geben. Das senkt nämlich nur die eigene Votingpower, bringt aber sonst nichts. Lieber nur auf Posts voten :) Aber es gibt ja noch andere Möglichkeiten: wie wäre es mit einem !BEER

Da hab ich schon drüber gelesen. Klingt wirklich lustig✌️🍺Zumal ich ein großer Craftbeer-Fan bin👌

Die "Infrastruktur" wurde so erdacht und angenommen.
Dementsprechend kann sie auch wieder geändert werden.
Klar - nicht eigenmächtig, aber es geht.

Dafür sind die Witnesses zuständig und die kann man wählen oder eben nicht.

Ja - dafür müsste aber ersteinmal jemand mit Macht einen Vorschlag einbringen.
Also finde ich es gar nicht so schlecht, sich an die zu wenden, die das ganze hier am laufen halten.

PS
Welcher Witness ist denn für eine einschränkung der Downvotes?
Und verteilt keine Downvotes? Weiß das jemand?
Den würde ich gerne Wählen.

Keiner der je eine Chance hätte Entscheidungen zu fällen. Downvotes sind essentiell für das System zum funktionieren, ansonsten würden sich zu viele Teilnehmer immer nur selbst Rewards geben und Neulinge bekämen gar nichts ab.
Für mehr Information wie Steem funktioniert: https://steem.com/steem-whitepaper.pdf



Hey @networkallstar, here is a little bit of BEER for you. Enjoy it!

Vielen Dank! Ich Fuchs mich mal rein ins Beer 👌😉Gibt es ein Tutorial?

Sehe ich auch so, einfach ignorieren!

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63161.84
ETH 3061.57
USDT 1.00
SBD 3.97