Lass mich gehen ....

in #steemit6 years ago (edited)

Nun ist es ein Jahr her das ich dich habe gehen lassen.
Du warst damals für mich nur ein " Jemand ".
Wir standen nebeneinander an einem Stehtisch mit dem Rücken zueinander.
Irgendwie hast du mich angestoßen. Ich drehte mich um und habe gesagt :
" Kannst du nicht aufpassen ???? "
Klatsch, hatte ich eine sitzen .... booaaahhhh tat das weh.
Du fragtest mich : " Hast du genug ? "
Ich sagte zu dir : " Lass mich gehen "
Und du hast mich gehen lassen .

Zwei Jahre später war ich im Urlaub in Ägypten.
Ich ging an die Bar und wollte mir einen Drink holen und stieß versehentlich jemanden
an die Schulter. Er drehte sich um und fragte:
" Kannst du nicht aufpassen ? "
Wir sahen uns an ohne etwas zu sagen.
Wie kann es sein das wir zur selben Zeit am selben Ort sind ?
Wir lachten und fielen uns in die Arme und dieser Urlaub wurde unvergesslich .
War es Zufall oder Schicksal ???
Wir wurden Freunde. Wir wurden die " Besten Freunde ".
Du wurdest mein Trauzeuge.
Wir waren immer für einander da und haben zusammen gelacht und geweint.
Wir waren das beste Team .

Doch dann kam es anders als wir geplant hatten.
Du wurdest krank, sehr krank.
Aber ich war für dich da. Ich besuchte dich im Krankenhaus sooft ich konnte .
Wir haben gelacht und geweint. Du hast mich jedes mal schweren Herzens gehen lassen.
Aber ich hab dich wieder besucht.
Dann endlich durftest du nach Hause .
Es wurde langsam besser.
Wir hatten wieder unseren schönen und lustigen Abende . Wir konnten endlich wieder lachen.

Eines Tages kam der Arzt .
Du riefst mich an und fragtest : " Hast du Zeit ? "
Ich sagte : " Klar hab ich Zeit ".
Am Abend standen wir auf deiner Terrasse und tranken wie schon oft unser Bierchen.
Ich wollte Nachschub holen und hab dich aus Spaß angestoßen .
Wir lachten und ich tat so als ob ich dich boxen würde und fragte dich :
" Hast du genug ? "
Dein Lachen verstummte und du schautest mir tief in die Augen .
Dann sagtest du " Lass mich gehen "
Wie , was , warum ? Was ist los ?

" Ich bin nach Hause gekommen um zu sterben "

Eine Woch später saß ich an deinem Bett .... Ich hielt deine Hand.
Die schwache Hand eines starken Freundes.
Deine Atmung wurden schwächer.
Ich gab dir einen Kuss auf die Stirn. Eine Träne von mir tropfte dir ins Gesicht.
Langsam öffneten sich deine Augen und mit leiser schwache Stimme sagtes du :
" Kannst du nicht aufpassen ? "
Dann drückte ich deine Hand und sagte :
" Ich lass dich jetzt gehen "
Ein leichtes Lächeln, ein letzter Atemzug und dann ...
Bist du gegangen .....

Du wirst immer in meinem Herzen sein mein bester Freund .
Ich werde dich nie vergessen.

Dein bester Freund

Sort:  

Sehr bewegend geschrieben...

Wow. Gänsehaut. Ein wunderschöner Text für einen wichtigen Menschen. Hat mich sehr berührt.

Wow! Mehr kann ich grade nicht sagen....bewegende Geschichte :(

Sehr schön geschrieben! Beim Lesen kann man deinen Schmerz förmlich spüren.

Wow, sehr sehr bewegend. Ich habe echt Gänsehaut bekommen und so schön geschrieben. Man fühlt mit dir.

Mein Mitgefühl. Das ist eine traurige und zugleich schöne Geschichte, die eure besondere Verbindung bewegend deutlich macht.

Wow ein sehr toller Beitrag von dir. Ich schliesse mich den anderen an.... weiter so Maurice

So schön und so traurig - poetisch und herzberührend!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66598.01
ETH 3236.65
USDT 1.00
SBD 4.66