You are viewing a single comment's thread from:

RE: 12 Online-Marketing-Strategien, die sich durch Steemit verändern oder gar erübrigen

in #steemit7 years ago (edited)

@quocvietle ob es nun wirklich Steemit ist, was die große Veränderung in den sozialen Netzwerken bringt, weiß ich nicht.
Und weil ich mich da nun auch nicht wirklich festlegen möchte, hatte ich auch

"Soziale Netzwerke wie Steemit..."

geschrieben. ;)

Ich bin mir allerdings sicher, daß nun auch andere soziale Netzwerke entstehen werden, die den Impuls, den Steemit bei uns allen schon gesetzt hat, aufnehmen werden.
(Einige weitere Netzwerke auf Blockchainbasis befinden sich bereits in Alpha und Beta-Phasen.)

Daß sich Facebook oder Google auch wandeln könnten, ist natürlich möglich.
Für mich stellt sich dann allerdings nur die Frage, ob Facebook wirklich das eigene Netzwerk auf eine Blockchain aufbauen kann, wenn man doch selbst um Zensur bemüht ist.
Und selbst wenn es ihnen gelingen sollte, bin ich gespannt wie die Idealisten der Meinungsfreiheit darauf reagieren werden - schließlich ruiniert sich Facebook gerade seinen Ruf!

Ich sehe deshalb eher für Steemit die Gefahr, daß steemit.com irgendwann nicht mehr erreichbar ist, weil das FBI oder so dort auftaucht und dafür sorgt, daß Server & Co niemals mehr für die Steemianer erreichbar sind...

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 67801.51
ETH 2617.25
USDT 1.00
SBD 2.72