You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erklärung und Regeln für die Teilnahme beim Projekt @InvestInTheFutur

in #steemit5 years ago

Warum bleiben die "Erfinder" des "Spiels" anonym? Und gleich noch ein "Haftungsausschluss". Stinkt ziemlich nach "Hütchenspielerei". Aber ich bin beeindruckt, wieviele Leute hier ungeprüft "bin dabei" schreien. Klar, ein Upvote kostet augenscheinlich nichts. Aber hey, wer das denkt, der hat das Prinzip hier nicht verstanden. Meine Upvotes sind wertvoll, umso mehr, je mehr SP ich habe. Warum soll ich sie jemand schenken, der nicht mal sein Identität preisgeben will?

Sort:  

Warum soll ich sie jemand schenken, der nicht mal sein Identität preisgeben will?

Einen hab ich noch: Obwohl ich dich nicht kenne, hab ich dir ein upvote geschenkt!

Warum bleiben die "Erfinder" des "Spiels" anonym?

ist ein Projekt von @cervisia, ich hoffe das reicht dir.

Aber ich bin beeindruckt, wieviele Leute hier ungeprüft "bin dabei"

Weil alle die jetzt auch dabei sind, schon einmal bei einem Ähnlichen recht Erfolgreichen Projekt (@investyourvote) dabei waren.

Meine Upvotes sind wertvoll, umso mehr, je mehr SP ich habe.

Deswegen auch immer wieder dein Powerdown....


Nochmals deine erste Frage: Warum bleiben die "Erfinder" des "Spiels" anonym?
Da du ja regelmäßig Steem Monster spielst, kannst du mir sicher den Namen nennen deren Erfinder!?
Den ich hab bis heute noch kein Impressum auf der Steemmonster Webseite gesehen.
Ps.: aggroed hatte ich am Steemfest³ kennen gelernt, und das reicht auch den meisten Monsterspielern, genauso wie eben hier @cervisia.

Ich finde das Super wie die community zusammen hält und sich vertraut. Das kennt @laylahsophia wohl nicht. Schade! Bis bald ... Danke für deine hervorragende Arbeit. LG Michael

tolle erklärung, danke dafür! Du hast Sie wohl so beeindruckt das der Guten @laylahsophia die Worte fehlen.

Will nicht anonym bleiben @laylahsophia, habe eine Idee von @investyourvote aufgegriffen welche er nach Rücksprache wegen Zeitmangels aufgegeben hat, da kannst du alles nachlesen. Viele User haben da mit gemacht und nun versuche ich es das ich es schaffe was @investyourvote geschafft hat, nur mein Ziel ist das ich den Zeitaufwand über Programme in den Griff bekomme. Hier wird ein Vote investiert, darum ja schreibe kann beraufgehen oder null Wert sein. Das mit den Haftungsausschluss geht mir darum wenn wo ein Fehler auftaucht im Programm, bin kein Profi Progammierer und das habe ich auch oft erwähnt. Du kannst aber jeder Zeit fragen stellen und ich werde sie so gut es geht beantworten.

Zum Haftungsausschluss: Dieser ist unwirksam, sofern es um vorsätzliche Haftung geht (§ 276 III BGB). Das sind die Fälle, in denen der Vertragspartner mit Absicht den Anderen schädigt. Also zum Beispiel wenn @cervisia mit dem Ganzen Geld abhaut. In diesem Fall haftet cervisia.

Die Haftung für Fahrlässigkeit (Propgrammierfehler etc) ist Meiner Ansicht nach wirksam ausgeschlossen worden.

Da niemand hier reales Geld einsetzt sondern nur einen Klick/Vote tätigt kann auch niemand einen Vermögensschaden erleiden!

Hier liegt meiner Ansicht nach ein Irrtum. Upvotes haben einen Wert. Auch wenn dieser schwer zu bemessen ist und von vielen Faktoren bestimmt wird. Im Zeitpunkt der Auszahlung des Beitrags steht der Wert fest.
Ein Vermögensschaden wäre möglich. Aber wie erwähnt, wird vermutlich nur für vorsätzliche(absichtliche) Vermögensschäden gehaftet.

Solange man nichts böses im Schilde führt ist alles gut 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 60111.17
ETH 2322.86
USDT 1.00
SBD 2.53