Gedanken: Auszahlung nur noch in SBD? // Thoughts: Payout only in SBD?

in #steemit5 years ago


2019-03-04 10_07_49-Window.png

Gedanken: Auszahlung nur noch in SBD?Thoughts: Payout only in SBD?

Hallo liebe Steemians,

den aktiven Lesern und Schreibern hier ist es wahrscheinlich schon aufgefallen.

Die Payouts werden nur noch in Steem Dollar ausgegeben.

Als ich die letzte Zeit wieder in der Steemit App unterwegs war und mir viele Beiträge durchgelesen habe, dachte ich mir ich schau mal wie das Payout zusammengestellt wird.
Dabei fiel mir auf, dass die Payouts nur noch in SBD und in SP aufgelistet werden.

Dann bin ich erstmal auf die Suche gegangen und habe von den Artikeln die ich durchgesehen habe, keinen gefunden, der noch in STEEM ausgezahlt wird.

Da wird es sicherlich ein Update gegeben haben.

Die Idee ist sehr gut!

Gleich kam mir ein Gedanke: Die Idee ist sehr gut.
Frei nach dem Satz:

Knappheit ist die Vorrausetzung für eine stabile Währung!

Wenn Steemit diese Idee weiterhin verfolgt und auch so weitermacht, dann wird der Steem und der SBD davon profitieren.

Es sollten in unregelmäßigen Abständen die Währungen für die Payouts vertauscht werden, so kann sich immer wieder die alte Währung erholen und der Wert kann steigen.

Was sagt ihr dazu?
Findet ihr diesen Schritt auch gut?
Mich interessiert eure Meinung zu dem Thema!

Hello dear Steemians,

the active readers and writers here have probably already noticed it.

The payouts are only issued in Steem Dollars.

When I was last in the Steemit App again and read a lot of articles, I thought I'd take a look at how the payout is put together.
I noticed that the payouts are only listed in SBD and SP.

Then I went first to the search and found from the articles I have looked through, none, which is still paid out in STEEM.

There will certainly have been an update.

The idea is very good!

I had a thought: The idea is very good.
Free after the sentence:

Scarcity is the prerequisite for a stable currency!

If Steemit continues to pursue this idea and does so, the Steem and the SBD will benefit.

The currencies for the payouts should be swapped at irregular intervals, so the old currency can always recover and the value can rise.

What do you think?
Do you think this is a good move?
I am interested in your opinion on this topic!

Sort:  

Ich taste meine SBD nicht an, deshalb ärgert mich die Umstellung, um ehrlich zu sein.
Aber derartige Änderungen fanden schon immer ohne Ankündigung statt.

Ich kümmere mich gar nicht darum, ob in Steem oder in SBD rewarded wird. Ich glaube nicht daran, dass das eine oder das andere jetzt signifikant besser oder schlechter ist. Die Kurse von beiden sind variabel, OK der von SBD weit weniger, aber trotzdem.

Ja genau, es ist in dem Sinn egal, welche Währung jetzt für die Payouts genutzt wird.
Aber durch die Veränderung der Währung der Payouts kann ganz genau bestimmt werden, welche Währung steigen und welche gedrückt werden soll.
Steem ist eine Inflationswährung, die Steem sind nur dazu gemacht ständig eine Inflation zu halten.
Genau deswegen gibt es auch 2 Coins für eine Plattform.
Durch die Änderung kann man ganz einfach die Steem sich erholen lassen und die Marktanteile der SBD stärken, sowie den Market Ranking beeinflussen.

Das ist eine sehr kleine Änderung, die aber große Auswirkungen haben kann.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 63877.55
ETH 3143.56
USDT 1.00
SBD 3.97