Welchen Coin findet ihr am vielversprechensten?

in #steemit7 years ago (edited)

Hey Steemerinos,

heute mal die Frage, welcher Coin ist momentan für euch am vielversprechensten?

Simple Frage eigentlich, aber wer sich in der Szene ein wenig auskennt, der weiß dass das gar nicht so einfach zu sagen ist.
Ich meine, nehmen wir zum Beispiel Ripple, der Coin, den ich persönlich sehr gut finde und in den ich vielleicht sogar investiere.

Ob Ripple wirklich mal durch die Decke geht, ist auch davon abhängig, wie viele der großen Banken am Ende mit aufspringen und wie das Ganze auf Dauer angenommen wird. Ich meine, es gibt immer Alternativen & es wird Alternativen geben, wenn Ripple z.B. nicht von den Banken angenommen wird. (wahrscheinlich sind da auch schon einige in Entwicklung)

Ich werde wohl ein paar Ripples mitnehmen die nächste Zeit und diese dann bis zur Konferenz behalten.
Auf lange Sicht ist es mir zu risikoreich - ich denke halt dass es Alternativen geben wird..ich meine..nehmen wir mal ein Beispiel aus der Gaming-Szene.

Da gab es dieses Spiel, H1Z1, wo sich die Leute täglich die Schädel eingeschlagen haben und der Modus "King Of The Hill" kam halt ziemlich gut an, obwohl das Spiel im Grunde nur ein Abklatsch von DayZ war. (meine Meinung)
Dann kam aber Playerunknowns Battlegrounds, was H1Z1 sofort vom Thron gestoßen hat.

Es hat den Modus King Of The Hill von H1Z1 genommen und verbessert.
Stark verbessert.

Jetzt übertragen wir das doch einmal auf Ripple/Siacoin oder ähnliche Systeme.. ich meine...man hat halt einfach irgendwann bessere oder gleichwertige Alternativen und das Risiko nimmt zu.

Ich persönlich sehe darin jedenfalls eine reale Gefahr..sehe Ripple aber auch zeitgleich als Investment was man zu Zeitpunkt X gewinnbringend abstoßen kann. Was ich dann auch tun werde.

Wie siehts bei euch aus? Welchen Coin seht ihr durch die Decke gehen?
Ich persönlich..nunja..ich mag den Siacoin irgendwie und über Ripple habe ich ja schon gerade ein wenig geschnackt.

Siacoin hat meiner Meinung nach eine ähnliche Problematik.

Liebe Grüße
Kranoras

resteem.jpg

Sort:  

Kommt auf den Zeithorizont an!

2020: Bitcoin
2018: EOS
2017: ETH, GNT, NEM/XEM
2018/2019: Dash

und so weiter... (:

Mh...EOS.... da bin ich noch nicht so ganz überzeugt von.
Oder haben die nen ordentliches Whitepaper etc.? Weiß ja nicht was die bisher so für nen Trust aufbauen konnten bei den Leuten. Hab nur mal ne KOnferenz gesehen, die war ganz cool.

Wenn du nach dem Paper gehst, bzw. dem was die das ERC20 Token akutell bringt, dann sieht es aus wie der größte Scam aller Zeiten!

Passiert aber wohl, damit die sich rechtlich vor allen Konsequenzen des SEC absichern können.

Generell ist das Konzept sehr gut und Dan hat bisher auch immer abgeliefert. Aber will dich sicher zu nix überreden, schau einfach selber n bissl nach (:

Werde ich auf jeden Fall machen, danke! :)
Irgendwie hast du mich ja schon etwas in die Cryptorichtung gebracht, aber durch Zufall bin ich dann halt erst näher rangerutscht :D

ich halte als Zahlungsmittel Bitcoin selbst, dash und CloarkCoin , das erste Standard, das zweite mit aggressiver Werbung, das dritte als fine Art vielversprechend.
Als Spezialisten halte ich Etherium, WCX und Tenx . Etherium wegen seiner Vorreiterrolle in smartcontracts, Wcx und Tenx wegen der Story.
Der Rest ist gut zum Zocken und für schnelle Gewinne.

CloarkCoin höre ich gerade das erste Mal.
Was ist das denn für ein Coin genau?

Meinereiner unterscheidet zwei Kategorien in der Crytocurrency-/Altcoin-Welt:

  1. Die Coins die die breite Masse nutzt bzw. die bei dieser gut ankommt. Paradebeispiel hier ist Bitcoin mit der höchsten Marktkapitalisierung, Handelvolumen und Akzeptanz in der Internetwelt.
  2. Technisch ausgeklügelte Coins die Eigenschaften einführen die die breite Masse (noch) nicht sehr interessiert bzw. die neue Konzepte auf die Blockchain bringen. Oder anders ausgedrückt Coins die für eine spezielle Plattform oder ein spezielles Featureset entwickelt wurden

Unter Kategorie 1 sehe ich folgende Coins vielversprechend:

  • Bitcoin
  • Monero
  • Bitcoin Cash
  • ZCash
  • Steem

Unter Kategorie 2 sehe ich:

Du hast DASH vergessen in Kat. 1.

Opus hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Werde ich mir nachher mal anschauen! Und danke für die Liste.

Hätte hier mal ne Verständnisfrage: War um befindet sich Steem in der Kategorie 1? Er erfüllt derzeit doch wirklich noch nicht die dafür angeführten Parameter.

Ganz subjektiv Kategorie 1, weil über Steem oft in Sozialen Netwerken kommuniziert wird und Steem und Steemit praktisch die ganzen sozialen Plattformfunktionen wie Vernetzung, Veröffentlichung von Artikeln, Kommentare etc. fest eingebaut hat bzw. durch diese erst existiert oder besser am Leben gehalten wird.

Du hast stratis vergessen!

Ich habe sicherlich noch viele mehr "vergessen". Bei diesem Altcoinwildwuchs ist es nicht einfach up-to-date zu bleiben.

Stratis....über Stratis habe ich auch verdammt viel gehört. Aber mich noch nicht näher damit befasst. Einen Blick wert?

Darf ich mal fragen wieso eigentlich Ripple? Ripple Labs ist eine der ominösesten Dinge die ich kenne. Da stecken mittlerweile jede menge Banken dahinter und das ist doch das, gegen was die meisten hier wettern ^^

Und dann ist noch der Herr zu Guttenberg Berater von dem Haufen.

Ich kenne jetzt deine Einstellung zu Banken nicht, wenn du denen nicht vertraust, solltest du das bei Ripple vielleicht auch nicht. :-)

Vor allem gab es intern noch jede Menge Querelen. Ich weis nun nicht wann Jed McCaleb seine Anteile immer Abstoßen darf ... und ob seine Limits lebenslang geregelt sind aber wenn der seine was auch immer Milliarden XRPs aufn Markt schmeißt is der Kurs erst mal im Popo.

Nein, ich sehe Ripple eher als kurzzeitiges Investment. Und da sehe ich wegen der Konferenz halt schon Chancen!

Meine Meinung zu BAnken...uff...da fragste was. Zweischneidiges Ding, auf der einen Seite sinnvoll, auf der anderen Seite meide ich sie auch lieber. In dem Fall von Ripple sehe ich es halt nur als Profitmöglichkeit. Ist kein Coin von dem ich jetzt richtig überzeugt bin - aber ich denke, wie du schon sagst, dass da einiges hintersteht und entsprechend gute Chancen hat durch die Decke zu gehen, wenn auch nur zeitweise.

Bei dem Haufen musste aber echt aufpassen. Wenn die alle droppen dann geht das ganz schnell ;-) ... Da sind Leute dahinter denen das mal egal ist ob ein Projekt oder gar ne ganze Firma fallen gelassen wird.

Ja, ich bin da schon etwas skeptisch. Werde es aber wohl wagen...allerdings nicht mit viel Einsatz. Das ist mir dann auch etwas zu risikoreich.

Aktuell habe ich eh ne Lernphase, da geh ich lieber keine großen Risiken ein. :D
Kleines Investment, okay, aber kein dickes Ding.

Meiner meinung nach am vielversprechensten.
Bzw in welche ich auch langfristig investiert habe

  • Ethereum
  • Bitcoin
  • Monero
  • Dash
  • Tenx
  • Steem
  • Ripple

Man könnte auch noch IOTA nennen allerdings bin ich nicht dabei.
Irgendwas in mir hat mir immer gesagt .. lass die finger davon.

Es gibt bestimmt noch 100 weitere die man vielversprechent nennen könnte.
Es ist fast nicht möglich da den Überblick zu behalten.
Viele Coins haben auch Träumereien die ich nachvollziehen kann, aber vielversprechent ist das nicht :)
Wie z.B
... was noch interessant sein könnte, sind die E-Sport Coins und ICO´s in diese Richtung. Aber da bin ich nicht objektiv genug ich Hype den E-Sport schon seit Jahren. Er nimmt zwar ständig an bedeutung zu und die Fans stecken in den Support sehr viel Geld (mich mit eingeschlossen) .
Viele Tuniere werden mitlerweile über crowdfunding ausgerichtet, aber ob das Mainstream wird ..hmm.
Aber man sollte bedenken das der E-Sport 2022 Olympisch wird das könnte nochmal nen push geben.

Selbst unsere Fussball Bundesliga Vereine fangen an sich E-sport nachwuchs aufzubauen

Mhh, ja, da steigen immer mehr Leute mit aufs Pferd.
Ist dieser E-Sport Coin denn der offizielle Coin oder nur irgendson Coin den sich iwer mal ausgedacht hat? Damit meine ich...wenn viele dahinterstehen und die Entwicklung sage ich mal fördern, dann sehe ich da schon Zukunft. Esport isn dickes Ding.

nein da gibs nix offizielles jeder probiert da irgendwas, aber die großen organisationen sind noch nicht mit aufgesprungen.

Das ist schade, aber je nachdem wie wahrscheinlich das ist, würde sich eine Investition ja lohnen.

DASH, steem, IOTA, BTC.

Ständig lese ich IOTA...echt so vielversprechend?

Das kann durchaus vielversprechent sein .
Es gibt ein Video von Dr. Krypto @julianhosp
Der erklärt das einfach und verständlich schau es Dir mal an, und entscheide für Dich selbst.

Ich bin neben Bitcoin in Ethereum und Neo und Ripple investiert. Ich habe aber auch Geld TEN X investiert. Ich finde den Ceo Dr. Julian Hosp klasse.
Ich kenne Ihn schon länger über Youtube. Er mach macht wirklich eine gute arbeit und ich traue Ihn sehr viel zu.

Mhm, okay, da scheinend viele Vertrauen zu haben, also was Tenx angeht.
Da bin ich wirklich mal gespannt!

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.14
JST 0.028
BTC 59631.75
ETH 2622.60
USDT 1.00
SBD 2.41