You are viewing a single comment's thread from:

RE: Downvote Bot Army rioting on Steemit 🤖 Downvote-Bot-Armee wütet auf Steemit (ENG/GER) #1

in #steemit5 years ago

Ich kenn auch einige von denen. Aber keine Sorge, solange sie da nicht Kohle reinstecken, können sie sich auch nicht gegenseitig hochvoten. (Also zumindest nicht so schnell)

Sort:  

Die Frage ist halt, wie groß das Bot-Netzwerk werden kann..? 3 weitere Bot-Accounts haben den Artikel noch gedownvotet.

Bei mir ist ein Downvoter namens Jolerus aufgetaucht. Das Gute (ironischerweise) ist aktuell, dass Steem so wenig wert hat. 0.00000 $. Er nimmt aber auch nur 10%. Solche Accounts haben meistens auch keine Beiträge, oder Kommentare. (Vermutlich wollen sie eine Angriffsfläche vermeiden) So überlegt, können die schlimmstenfalls totalen Anfängern Komplikationen bereiten (Falls Sie Werte über 0,0000) liefern. Im übrigen camillesteemer ist bei mir auch ein Klassiker.... nochwas wenn du den #Tag cc verwendest, werden Kommentare durch @commentcoin belohnt. (Da versuch ich gerade mit miniupvotes das Projekt zu unterstützen, aber alleine macht das wenig Sinn). Commentcoins sind Tokens

Ich habe mal geschaut... Diese "Bot-Accounts" nehmen alle 10%. Ein Hinweis, dass sie zusammengehören evtl...? Mein Artikel wird gerade vollgebombt mit Downvote. Man würde aufgescheucht. Hier weitere Bot-Accs: @amigaju, @krarimba, @maquil, @jolerus, @vrikoplo, @trimesgi Der Algorithmus wie die Namen der Bot-Accs zusammengesetzt werden (Zusammenspiel von Vokale und Konsemanten) scheint mir auch künstlich und automatisiert. Wäre eine automatisierte Anmeldung bei Steemit theoretisch möglich? Ich meine, wer setzt sich denn hin und melde hunderte wenn gar tausende Accs händisch an?

Leute ohne RL ;)
Letztes Jahr wurden auch Accounts über microworkers etc. angekauft...

Posted using Partiko Android

Hi @muscara, das versteh ich nicht ganz..? LG

hm, ich schätze auch dass da ein Automatismus dahintersteht. Wie du es beschreibst, kann da wohl wer Programmieren, hat aber die Wirksamkeit seiner Konstruktion nicht fertig gedacht.

Bist du auf Discord? Würde dir gern etwas zeigen. Mein user: networkallstar#9969. LG und Guts Nächtl

ich hab 2 jeyf123 accounts auf discord, den 2ten eigentlich nur, weil ich von außerhalb nicht mehr reinkam und zumindest was nachschauen wollte.

jeyf123#3757
jeyf123#4200

bin beides ich.

Ich hätte versucht dich zu finden, und vielleicht zu einer Buddyliste hinzuzufügen, aber ich blick bei dem Teil irgendwie nicht durch. Früher hatte ich schon mal auch Nachrichten hinterlassen, aber ich finde nicht mehr, wo man das machen kann. Ich werde ab heute für ein paar Tage weg sein, wenns geht schicks mir bitte auf beide Accounts.

Nachtrag: hat nun doch funktioniert. solltest eine Freundschaftsanfrage erhalten haben.

Vor 9 Minuten der nächste Downvote von @tulber. Somit ist der Artikel inzwischen mit ca. 12 bis 13 Downvotes belegt. 😂 Ich mach das Spiel jetzt einfach weiter, somit sind die BotAccs wenigstens alle mal Dokumentiert. 😋

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.033
BTC 64198.11
ETH 2759.09
USDT 1.00
SBD 2.66