Sort:  

Hallo - Danke für Deine Antwort. Wir haben das Foto auf auf busy hochgeladen.
Bei steepshot kann man es wohl noch eine Woche löschen.

Bei busy wohl nur den Text verändern oder ihn Halbwegs herausnehmen. Was für mache Beiträge auch sehr unbefriedigend sein kann.
Na vielleicht kennt ja einer die Lösung?

Nun, grundsätzlich kann in der Seem(it) Blockchain (BC) ausschließlich Text gespeichert werden. Alle Bilder, Video oder Musik etc. werden dann zwar in Schriftform in die BC gemeißelt - also der Link zum eigentlichen Ort des gehosteten Contents, aber halt nicht direkt.

Ich vermute mal, dass sich ein Bild o.ä. nicht vollständig löschen lassen wird, sondern wenn, dann höchstens nicht mehr anzeigbar/ auffindbar (vorausgesetzt der Speicherort basiert auch auf der BC-Technologie, wovon ich mal ausgehe).

Eine Löschmöglichkeit in gewissen Fällen ist bestimmt möglich, wenn es sich beispielsweise um illegalen Content handelt.

Wenn es also nur um ein unglücklich gewähltes Bild geht, würde ich an eurer Stelle den Beitrag ändern (sofern noch möglich) und dabei die Bilder austauschen (zur Not mit "Platzhaltern").

Zum Thema, wo die Daten letztendlich gespeichert werden, hatte @sempervideo mal ein Video gemacht, wo er in einem anderem Zusammenhang auf diese Problematik bzw. Eigenschaft auf Steemit eingeht.

Ich hoffe, dass ich den richtigen Link rausgesucht habe...
https://busy.org/@sempervideo/3jztjdx3

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.030
BTC 70453.17
ETH 3808.25
USDT 1.00
SBD 3.51